Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Motorradfahrer stürzt auf Grünstreifen

Polizeibericht vom 1. Februar für Potsdam-Mittelmark Motorradfahrer stürzt auf Grünstreifen

Hätte er es nur etwas langsamer angehen lassen: Ein KTM-Biker ist am Sonntag bei Stahnsdorf auf den Grünstreifen geraten und gestürzt. Der Mann hatte beschleunigt – und plötzlich brach seine Maschine aus.

Voriger Artikel
Schlägerei in Asylbewerberheim in Teltow
Nächster Artikel
Anger verliert „anheimelnde Kulisse“


Quelle: dpa

Stahnsdorf. Ein Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag in der Großbeerenstraße zwischen Margraffshof und Güterfelde auf den Grünstreifen geraten und gestürzt. Nach Polizeiangaben hatte der 46-Jährige beschleunigt und fing dabei plötzlich an zu schlingern. Bei dem Sturz mit seiner KTM-Maschine verletzte er sich das Bein. Rettungskräfte brachten den Berliner ins Krankenhaus. Der Sachschaden belief sich auf etwa 500 Euro.

Unbekannte zündeln im Gemüsewagen

In einem unverschlossenen Verkaufswagen für Obst und Gemüse haben Unbekannte in der Nacht vom Samstag zum Sonntag gezündelt. Das Gefährt war in Glindow im Langen Grund abgestellt. Ein Feuer brach jedoch nicht aus, so dass der Wagen weiterhin in Takt ist. Eine Brandstelle stellten die Polizisten jedoch eindeutig fest. Nun ermittelt die Kripo zur Sachbeschädigung.

Diebe stehlen Radio-Navigationssystem aus VW

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag am Dorfanger in Busendorf die Seitenscheibe eines VW Caddy eingeschlagen. Aus dem Inneren des Fahrzeuges entwendeten sie ein kombiniertes Radio-Navigationssystem. Spuren wurden gesichert und Anzeige aufgenommen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg