Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Mr. Bling Bling genießt Zuspruch der Fans

Bad Belzig Mr. Bling Bling genießt Zuspruch der Fans

Sänger Alphonso Williams, bekannt als Mr. Bling Bling war Stargast auf der Marktplatzbühne beim Bad Belziger Altstadtsommer. Der Gewinner der Staffel „Deutschland such den Superstar“ bilanziert im MAZ-Gespräch diese Premiere, dankt für den Zuspruch der Fans und offenbart noch einen Plan für die Nacht.

Bad Belzig 52.1427265 12.5951797
Google Map of 52.1427265,12.5951797
Bad Belzig Mehr Infos
Nächster Artikel
Modellhubschrauber-Piloten zeigten ihr Können

Mr. Bling Bling Alphonso Williams auf der Marktplatzbühne.

Quelle: Dirk Fröhlich

Bad Belzig. Alphonso Williams, genannt Mr. Bling, Bling, war der Stargast am Sonnabend auf der Marktplatzbühne beim Bad Belziger Altstadtsommer. Nach seinem Auftritt erzählt der Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, wie es ihm gefallen hat.

Wie haben Sie die Show heute Abend erlebt?

Alphonso Williams: Wirklich schön. Ein kleiner technischer Defekt hat zunächst etwas gebremst. Aber das Publikum war geduldig. Es wollte Spaß, ich wollte Spaß – so haben wir dann schön gefeiert.

Der Ansturm der Fans im Anschluss war riesig. Handyfotos, Autogramme geben mehr als eine Stunde lang – eine lästige Pflicht?

Im Gegenteil, ein Genuss. Dafür bin ich Entertainer geworden. Ich freue mich sehr, dass ich Fans jeden Alters habe, die meine Unterhaltung so lieben. Ihre Unterstützung war wichtig beim erfolgreichen Casting und jetzt live.

Wie halten Sie sich eigentlich fit für die Bühne?

Oh es sind vor allem gute Grundlagen vom Basket- und Baseball sowie Boxen in der Jugend. Seit der Armeezeit habe ich stets reichlich Fitness trainiert. Jetzt ist selten Zeit für Sport. Aber eiserne Regel: keine Zigaretten, keine Alkohol, keine anderen Drogen. Essen immer erst nach der Show.

Hatten Sie von Bad Belzig bisher jemals schon etwas gehört?

Nein, noch nicht. Allerdings fühlt sich die ganze Crew hier sehr wohl – nach Magdeburg war das erst der zweite Auftritt im Osten. Aber die Partnergemeinde Ritterhude kennen wir im Norden sehr wohl.

Mit 2,07 Meter Körpergröße – haben Sie da ein Bett im Hohen Fläming gefunden, dass lang genug ist?

Ja, im Landgasthof Lüsse ist alles prima. Aber es ist in der Tat mitunter ein Problem. Dann arrangiert man sich und schläft diagonal im Bett liegend. Diese Nacht aber wird besonders kurz wegen des Boxkampfes Mayweather gegen McGregor, den ich gern sehen will.


Von René Gaffron

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg