Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Narren außer Rand und Band

Fasching in Potsdam und Groß Kreutz Narren außer Rand und Band

Beim Fasching am Wochenende im Potsdamer Lindenpark erlebten die Narren in prächtigen Kostümen eine Kreuzfahrt mit dem Traumschiff quer durch Babelsberg. Dabei geriet zu vorgerückter Stunde alles aus dem Ruder. In Groß Kreutz verzückten die Männer in heißen Höschen die Damen und ließen sich stürmisch feiern.

Voriger Artikel
Erneut ein Kellerbrand in Potsdam-Eiche
Nächster Artikel
Paradies für Kinder und Käuze

Die Herzdamen kamen auf dem Schiff ganz auf ihre Kosten.

Quelle: Köster

Potsdam/Groß Kreutz. Was für eine Kreuzfahrt bei Sonnenschein und rauer See am Sonnabendabend mitten durch den Lindenpark. Die Narren waren begeistert, die Herzdamen außer Rand und Band. Vor der Nacht im Traumschiff Lindenpark hatten die Gäste an Bord keine Zeit und Mühen gescheut, um sich die tollsten Kostüme auf den Leib schneidern zu lassen. Ob Herzdame, Pirat oder Käpt’n – jeder genoss den großen Auftritt auf seine Art. Bei ausgelassener Stimmung wurde an legendärem Ort das Traumschiff gefeiert. Auch wenn die Starkünstler diesmal dem Maschinenpersonal die große Nummer überließen, tat das der Stimmung an Bord keinen Abbruch. Gerade weil bei der Rettungsübung alles aus dem Ruder lief, Piraten das Schiff überfielen, wird die Nacht auf dem Traumschiff Lindenpark für die meisten Singles und Pärchen die Fahrt des Lebens gewesen sein.

94d47be2-cda6-11e5-9fb5-3858ea6ed044

7. Februar 2016: Am Samstag haben die Narren im Potsdamer Lindenpark und in Groß Kreutz tüchtig gefeiert.

Zur Bildergalerie

Beim Fasching des Carnevalclubs in Groß Kreutz hatten sich die Männer vom Ballett vor allem auf die richtigen Höschen zum Spitzentanz konzentriert. „Mit Flowerpower und Rock ’n’ Roll machen wir die 55 voll!“ war diesmal das Motto. Thomas Becker ist der 8. Präsident und lässt die Puppen tanzen, ob als Fünkchen, Funkengarde oder Männerballett.

Zünftig ging es am Sonntag weiter. Da tobten die Jüngsten beim Fasching in Groß Kreutz um die Wette. Der Kinderelferrat zeigte, wie man die Welt regiert und ließ sich feiern, wie die Großen im Carnevalsclub. Der Verein hat im Dorf eine lange Tradition und versteht es seit 1960 beste Laune zu versprühen, wenn andere den Kopf in den märkischen Sand stecken. Doch spätestens, wenn die Männer tanzen, bleibt alljährlich kein Auge trocken.

Von Regine Greiner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Haben Sie Lebensmittel-Vorräte für mehrere Tage im Haus?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg