Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Navi aus aufgebrochenem Auto gestohlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Navi aus aufgebrochenem Auto gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 14.09.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Werder

Auf dem unbefestigten Parkplatz am Bahnhof Werder brachen Unbekannte am Dienstagnachmittag in einen Pkw ein. Darüber informierte der Besitzer die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten das festverbaute Navigationsgerät. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Von MAZonline

Die MAZ-Umfrage bei Lesern im Amt Ziesar erbrachte zwei klare Aufträge an die Kommunalpolitik. Die Volksvertreter sollen sich für mehr Firmenansiedlungen und die Widereinführung der Sekundarstufe II einsetzen.

14.09.2016

Eine Passantin hört einen lautstarken Streit aus einer Wohnung in Teltow (Potsdam-Mittelmark), dann fallen ihrem Empfinden nach zwei Schüsse. Die Frau alarmiert sofort die Polizei, die schnell mit mehreren Streifenwagen anrückt. Bei deren Eintreffen flüchtet gerade ein Mann aus dem betreffenden Haus.

14.09.2016
Potsdam-Mittelmark Kreiserntefest in Alt Bork am Wochenende - Durchschnittliche Ernte, sinkende Preise

Landwirte sind einigen Kummer gewöhnt. Leider bringt ihnen auch die diesjährige Ernte keinen echten Lichtblick. Zwar wurde durchschnittlich viel Ertrag eingefahren, doch die Bauern müssen Getreide und Co. noch billiger verkaufen als im letzten Jahr. Am Wochenende das 20. Kreiserntefest in Alt Bork statt – wenigstens bleibt ein Grund zum Feiern.

14.09.2016
Anzeige