Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Navis und Airbags im Wert von 15 000 Euro gestohlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Navis und Airbags im Wert von 15 000 Euro gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 21.12.2015
Im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Kleinmachnow

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in einem Kleinmachnower Wohngebiet in mehrere Fahrzeuge der Marken BMW und Mercedes ein. Aus den Autos entwendeten sie jeweils die Navigationssysteme und Frontairbags. Der Sachschaden wird insgesamt auf über 15 000 Euro geschätzt.

Michendorf: Werkzeugdiebe suchen Michendorf heim

Der Halter eines Renault Kongoo stellte am Montagfrüh fest, dass die Heckscheibe seines Wagens eingeschlagen war. Aus dem Fahrzeug wurden hochwertige Werkzeuge, zum Beispiel eine Motorsäge entwendet. Eine weitere Anzeige kam ebenfalls aus Michendorf, wo die Scheibe eines Kleintransporters eingeschlagen wurde. Wieder entwendeten bisher unbekannte Täter Werkzeug.

Kleinmachnow: Drei Bungalows in Kleingartenanlage aufgebrochen

Mitglieder eines Kleingartenvereins im Erlenweg meldeten am Sonntag bei der Polizei insgesamt drei Einbrüche. Im Laufe der vorangegangenen Woche hatten sich unbekannte Täter auf drei Parzellen der Kleingartenanlage geschlichen und waren in die Bungalows eingebrochen. Alle Räume wurden nach Wertsachen durchsucht. Was die Einbrecher am Ende entwendeten, ist derzeit noch nicht bekannt. Sie entkamen unerkannt.

Von MAZ online

Potsdam-Mittelmark Nach über zehn Jahren neue Kalkulation nötig - Südwestkirchhof erhöht Gebühren

Auch ein Kulturdenkmal wie der Südwestkirchhof Stahnsdorf ist ein Wirtschaftsbetrieb und muss entsprechend seiner Ausgaben selbst für genügend Einnahmen sorgen. Deshalb müssen die Gebühren ab 2016 neu kalkuliert werden.

24.12.2015

In Cammer wird in der Adventszeit die Tradition der Herrentuter gepflegt. Dabei ziehen junge Bläser im Dorf von Haus zu Haus. Erneut übernahmen dieses Jahr zwei Mädchen diese Aufgabe – in Ermangelung anderer Kandidaten. Die Fanfarenzüge der beiden finden am Silvesterabend ihren Ausklang.

21.12.2015

Die Schaffung von fast 35 neuen Stellen hat der Kreistag Potsdam-Mittelmark im Herbst zusätzlich genehmigt. Andre Köppen vom Landratsamt Bad Belzig, berichtet über die Besetzung derselben. Die Aufstockung des Personals auf über 1000 Stellen ist nötig, wie er im MAZ-Gespräch feststellt.

24.12.2015
Anzeige