Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Netzener Brandstifter hat wieder zugeschlagen
Lokales Potsdam-Mittelmark Netzener Brandstifter hat wieder zugeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 27.06.2017
In Netzen hat es wiederholt gebrannt. Nun hofft die Polizei, dass sich Zeugen der jüngsten mutmaßlichen Brandstiftung melden. Quelle: dpa
Anzeige
Netzen

Der mutmaßliche Brandstifter von Netzen hat wieder zugeschlagen. Nach mehreren Feuern, die der Unbekannte gelegt haben soll, hat es nun wieder in der Nacht zu Dienstag gegen 22 Uhr auf einem Waldweg nahe der Schulstraße gebrannt. Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Die Kriminalpolizei startet einen Zeugenaufruf. Wer am Montag eine Person gegen 21 Uhr in dem Bereich gesehen hat, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnte, wird aufgefordert, sich unter 03381 / 56 00 zu melden.

Von Marion von Imhoff

Montagmittag, ein Imbiss im sonst beschaulichen Niemegk (Potsdam-Mittelmark). Plötzlich zückt eine Seniorin ein Messer und geht damit auf einen Bauarbeiter los. Warum die beiden in Streit gerieten, ist unklar. Auch der Mann, der sich offensichtlich mit einer Schaufel zu wehren versuchte, ist noch nicht gefunden. Die Polizei erhofft sich von ihm Aufklärung.

27.06.2017

In Treuenbrietzen läuft ab Herbst die Sanierung des Stadtparkes zwischen Nieplitz und Badenanstalt. Dafür liegen jetzt die Planung sowie viel Fördergeld bereit. Eine Frischekur erhalten dann auch einige Gedenkstätten im Ehrenhain und das Denkmal für Friedrich Heinrich Himmel im Park. Für das Gesamtprojekt sind Kosten von mehr als 520 000 Euro veranschlagt.

22.02.2018

Ohne Vorreiter und Mitstreiter hätte Martin Luther die Erneuerung der Kirche wohl nicht zustande gebracht. In einer Predigtreihe erinnert der Pfarrsprengel Päwesin in den nächsten Wochen an bekannte und weniger bekannte Reformatoren. Auch für Nichtchristen eine gute Gelegenheit sich auf eine Spurensuche zu begeben.

30.06.2017
Anzeige