Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Neue Homepage geht 2017 online

Werder Neue Homepage geht 2017 online

Studenten der Design Akademie Berlin haben sich mit der Gestaltung einer neuen Homepage für die Stadt Werder beschäftigt. Die Ideen und Vorschläge sind am Donnerstag in der Stadtgalerie „Kunst-Geschoss“ vorgestellt worden und werden bis Sonntag dort zu sehen sein. Online gehen soll die neue Seite im Laufe des nächsten Jahres.

Voriger Artikel
Ofenbauer mit Leib und Seele
Nächster Artikel
Ausbildung soll attraktiver werden

Studentin präsentiert der Bürgermeisterin Manuela Saß einen Homepage-Entwurf.

Quelle: Stadt Werder

Werder. Für einen neuen und zeitgemäßen Internetauftritt kooperiert die Stadt Werder mit der Design Akademie Berlin. Die Ideen und Vorstellungen der Studenten sind am Donnerstagabend in der Stadtgalerie „Kunst-Geschoss“ vorgestellt worden und werden dort noch bis Sonntag zu sehen sein.

Die aktuelle Homepage von Werder stammt aus dem Jahr 2001 und habe nach zwei Erneuerungen nach wie vor sehr viele Nutzer, sagte der 1. Beigeordnete, Christian Große. „Es ist immer noch eine gute städtische Internetseite, die weiter ihren Zweck erfüllen kann. Aber nach so vielen Jahren müssen wir daran denken, uns in diesem sich rasant entwickelnden Bereich neu aufzustellen“, so Große weiter. Der Weg von den Designentwürfen bis zum neuen Webauftritt sei lang. Die Aufgabe der Verwaltung sei es nun, die Entwürfe mit Inhalten zu füllen. Die neue Internetseite soll voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres ins Netz gehen.

Unter der Überschrift „Rethink werder-havel.de“ haben sich die Studenten der Studiengänge Web Development und Kommunikationsdesign seit dem diesjährigen Baumblütenfest mit dem Thema befasst. Gabor Kovacs, Professor für Webentwicklung an der Design Akademie, sprach von spannenden und unterschiedlichen Lösungsansätzen. Die schriftlich erläuterten Entwürfe und das Filmmaterial sind bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr in der Uferstraße 10 zu sehen.

Von Luise Fröhlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg