Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Neue Nestschaukel für Rietzer Kinder

Erfolgreiche Benefizveranstaltung Neue Nestschaukel für Rietzer Kinder

Nach mehr als 20 Jahren gibt es eine neue Attraktion auf dem Rietzer Spielplatz: Es ist eine stabile Nestschaukel. Ortsbeirat, Feuerwehr und Tanzschule haben im Sommer für den guten Zweck gefeiert, um aus dem Erlös die Anschaffung für die Kinder zu finanzieren. Zur Einweihung herrschte Freude, allerdings die Sonne strahlte nicht.

Voriger Artikel
Traglufthalle am Landratsamt Bad Belzig
Nächster Artikel
Anwohner können Low-Cost-Häuser anschauen

Gelungene Zusammenarbeit: Dorfchef Berthold Birka und der stellvertretende Ortswehrführer André Schulze.

Quelle: privat

Rietz. Der Nachwuchs im Dorf wünscht sich dringend noch ein paar schöne Herbsttage. Denn dann kann die neue Attraktion auf dem Spielplatz genutzt werden. Sie ist jetzt eingeweiht und zumindest schon einmal getestet worden.

Bei dem Geschenk handelt sich um ein Gemeinschaftswerk von Ortsbeirat, freiwilliger Feuerwehr und Tanzschule Thomas Ebert. Sie hatten im Sommer zu einer Benefizveranstaltung eingeladen. Der Familiennachmittag mit abendlichem Tanzvergnügen war allemal fröhlich und erfolgreich verlaufen. Denn der Reinerlös konnte für den Kauf einer stabilen Kinderschaukel eingesetzt werden. Vom dem kleinen viertstelligen Betrag blieb noch etwas übrig, so dass außerdem in ein wetterfestes Metalltischtennisnetz investiert werden konnte.

Erneuerung nach zwei Jahrzehnten

Nach fachkundiger Montage sind die Utensilien nun in Anwesenheit von Ortsvorsteher Berthold Birka, dem stellvertretenden Ortswehrführer Andre Schulze und Tanzschulinhaber Thomas Ebert für die Jungen und Mädchen frei gegeben worden. Nach über 20 Jahren bedurfte es auch dieser Erneuerung, war sich das Trio einig.

Ob des diesmal zwar trockenen, aber doch kühlen und trüben Wetters konnten sie sich noch an der Aufführung des Märchens „Rapunzel“ durch das Ratz-Fatz Puppentheaterensemble und einen Lampionumzug freuen. Sängerin Ines Lehmann und die Fläming-Musikanten sowie eine Reihe origineller Wettbewerber sorgten für die Unterhaltung der reiferen Semester bei dem Anlass. Sie waren nicht minder froh, wieder ein Fest feiern zu können.

Von René Gaffron

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg