Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Niemegk

Die Sanierung der Niemegker Kirchenorgel schreitet weiter voran. Im Herbst soll der dritte von fünf Bauabschnitten beginnen. Fortschritte konnten beim Tag der offenen Orgelbaustelle besichtigt werden.

15.06.2018

Die Kinder und Erzieher des Niemegker Johanniter Horts „Flinke Eichhörnchen“ haben am Mittwoch ihr neues Musikkabinett eingeweiht. Schon bald soll es eine eigene Hort-Band geben.

14.06.2018

Kontinuität auf allen Linien: Henry Lieberenz ist weiter Kreisparteichef von Bündnis 90/Die Grünen. Nach wie vor fehlt es an Frauen- und Fläming-Power.

10.06.2018

Die Serie von Unfällen auf der A 9 reißt nicht ab. Sonnabendnachmittag ist einer Person ums Leben gekommen, als das Auto von der Piste nach Berlin abkam. Die genaue Ursache ist noch nicht klar.

10.06.2018

Mehr aus Niemegk

Hartmut Schulze hat den Vorstandsvorsitz der Jagdgenossenschaft Kranepuhl übernommen. Er weiß, welche Sorge Jäger aktuell am meisten umtreibt – und wie er sich die Zusammenarbeit mit ihnen vorstellt.

13.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Niemegker suchen nach einer neuen Möglichkeit, ihr Freibad auch im kommenden Jahr weiter zu betreiben. Denn der aktuelle Pächter verlängert seinen Vertrag nicht. Ein Verein könnte helfen.

08.06.2018

Der Kreis Potsdam-Mittelmark fördert Investitionen in den armen Kommunen am Rande. Fast eine Million Euro wird verteilt. Zum zweiten Mal in Folge für den Bau des Familienzentrums in Wiesenburg.

08.06.2018

Einen Moment der Unachtsamkeit haben Langfinger ausgenutzt. Und einen schlaftrunkenden Kraftfahrer auf dem Autobahn-Rasthof bei Niemegk ausgenommen.

06.06.2018
Anzeige

Ein Gefahrgutlastwagen und zwei Autos sind auf der Autobahn 9 miteinander kollidiert. Dabei wurden vier Insassen der Autos zum Teil schwer verletzt. Ein Großaufgebote von Rettungswagen rückte an.

06.06.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Lokale Aktionsgruppe Fläming-Havel widmet sich der Regionalentwicklung. Das bedeutet viel Aufwand. Deshalb war jetzt eine Personalie im Vorstand fällig

06.06.2018

Die Feuerwehrleute im Hohen Fläming sind gerade stark gefordert. Dennoch haben die Feuerwehrsportvergleiche Konjunktur. In Niemegk und Reetz wurden Sieger gekürt.

05.06.2018

Zum Niemegker Stadtfest sind viele Niemegker gekommen – na klar. Allerdings nicht nur jene aus dem hiesigen Ort, sondern auch aus Niemegk im Kreis Bitterfeld. Gemeinsam wurde ausgelassen gefeiert.

04.06.2018

Martin Schulze fährt gerne Fahrrad. Und er liebt Orgeln. Als Fahrradkantor kann er beides miteinander verbinden. Von Mai bis September radelt er von Dorf zu Dorf – am Mittwoch kommt er nach Rädigke.

04.06.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark

Anzeige