Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 4° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk

Niemegk

Mit Werken von Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach haben der Organist Wieland Meinhold und seine Frau Mirjam als Sängerin die Besucher beim Konzert in Garrey erfreut.

09.12.2018

Jutta Linthe hat eine dritte Themenführung für ihre Heimatstadt Niemegk erarbeitet. Sie lädt als Nachtwächterin zu Rundgängen durch die Straßen ein. Premiere ist am 8. Dezember.

06.12.2018

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz von zwei Unfällen, die sich am Mittwoch im Amtsbereich Niemegk ereignet hatten. In einem Fall hat sich ein Auto überschlagen.

06.12.2018

Bei der gewünschten Sanierung in Locktow geht es nur langsam voran. Eine Bauplanung könne womöglich frühestens 2020 beauftragt werden, so die Prognose.

06.12.2018

Mehr aus Niemegk

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise durch Niemegk ein. Christiane Sommer hat historische Aufnahmen aus ihrem Privatarchiv bereitgestellt. Aktuelle Bilder zeigen, wie die Gebäude heute aussehen.

05.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Menschen wollen der vom Hausbrand in Groß Marzehns betroffenen Familie helfen. Jetzt hat eine Nachbarin eine zweite Spendenaktion im Internet gestartet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

04.12.2018

Schwerer Verkehrsunfall bei Niemegk: Ungebremst krachte am Montagabend ein Lkw in ein Stauende auf der A9. Der Leipziger Fahrer wurde dabei schwer verletzt, die Autobahn blieb in Fahrtrichtung Leipzig mehrere Stunden gesperrt.

04.12.2018

Bei einem Unfall mit einem umgestürzten Lastzug wurden Montag auf der Autobahn 9 zwei Menschen verletzt. Es kam zur Vollsperrung, weil die Holzladung des Lkw quer auf der Autobahn lag.

04.12.2018

Hunderte Besucher schlenderten am ersten Adventswochenende über die Weihnachtsmärkte in der Region. In Niemegk war dabei ein besonderes Geschenk für ein besonderes Lied zu bestaunen.

02.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Großeinsatz von 40 Feuerwehrleuten lief in der Nacht zu Donnerstag in Niemegk. Dort brannte eine Küche in einem Mehrfamilienhaus. Ein Mann wurde verletzt.

29.11.2018

Ob mit Glühwein und Stollen oder heißem Apfelsaft und Zuckerwatte: Am Wochenende öffnen vielerorts die ersten Weihnachtsmärkte ihre Türen. Wir verraten Ihnen, was es wo zu entdecken gibt.

29.11.2018

Zwölf Schulsozialarbeiter des Diakonischen Werks sind an den Grund- und Oberschulen im Landkreis Potsdam-Mittelmark tätig. Eine von ihnen ist Linda Lübbers. Die 29-Jährige ist seit Juli an der Niemegker Grundschule „Robert Koch“ im Einsatz.

26.11.2018

Bei der Fläming-Rassegeflügelschau wurden bis zu 500 Vögel im Niemegker „Lindenhof“ präsentiert, darunter 340 Tauben. Die Zahl der Geflügelzüchter ist seit Jahren rückläufig, Nachwuchs wird gesucht.

25.11.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark