Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk A-9-Anschluss Klein Marzehns bald dicht
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk A-9-Anschluss Klein Marzehns bald dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 13.07.2018
Quelle: dpa
Klein Marzehns

Die Autobahn-Anschlussstelle Klein Marzehns, Fahrtrichtung Leipzig, ist vom kommenden Montag (16. Juli) an gesperrt. Ab 8 Uhr kommt man dort nicht mehr auf die Piste nach Süden.

Die Sperrung dauert zwei Wochen. In dieser Zeit soll die Fahrbahn saniert werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen jetzt mit.

Der Verkehrs wird über die Anschlussstelle Niemegk umgeleitet, heißt es weiter.

Von MAZ

Ein 71-Jähriger VW-Fahrer ist am Donnerstagvormittag zwischen Hohenwerbig und Zeuden von der Straße abgekommen. Das Auto krachte gegen die Leitplanke.

12.07.2018

Schmuck hergerichtet werden soll in Schlalach dieses Jahr der Weg zum Sportplatz. Eine neue Asphaltdecke soll her. Anlieger werden zur Kasse gebeten. Doch mit einem nur geringen Beitrag.

12.07.2018

Eigentlich sollte im Juli eine neue Übergangsfiliale der Post in den Räumen des Niemegker Kulturhauses eröffnen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, kann der geplante Termin aber nicht eingehalten werden.

10.07.2018