Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Bluesabend unter dem Engelsflügel
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk Bluesabend unter dem Engelsflügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 24.03.2019
Zum Rock- und Blueskonzert in der Kunstkirche zu Hohenwerbig waren am Sonnabend die Bands Mellow Mind und Lore-En zu erleben.    Quelle: Daniel Geissler
Hohenwerbig

Ungewöhnlich musikalisch ging es am Sonnabend zu in der Kunstkirche zu Hohenwerbig. Die evangelische Kirchengemeinde Garrey lies die Kirche rocken.

Erledigt haben diesen Auftrag am Abend die Bands Mellow Mind aus Bad Belzig und Lore-En um Frontfrau Loreen Nehrkorn aus Rädigke. Die Musiker gestalteten einzeln und gemeinsam ein Rock-, Blues- und Popkonzert.

Gut 50 Besucher aller Altersstufen – Anwohner und Zugereisten, Fans und Neugierige – genossen die fast intime Stimmung zwischen Musikern und Publikum.

Gelauscht wurde amüsiert und fasziniert den starken und zärtlichen Liedern, ebenso wie den beeindruckenden Soli auf E-Gitarre und Bass.

Von MAZ

496 Männer und Frauen wollen in den Kreistag Potsdam-Mittelmark. Steffen Königer aus Werder/Havel und Reyk Schulz aus Niemegk sind die einzigen Einzelbewerber. Noch fehlt die endgültige Bestätigung.

24.03.2019

Mit Sven Schröder, Mitglied des Landtages Brandenburg, aus Borkheide und Udo Deichmann aus Borkwalde tritt die Alternative für Deutschland im Hohen Fläming zur Wahl des Kreistages Potsdam-Mittelmark an.

22.03.2019

Von Montag an muss mit Einschränkungen auf der Autobahn gerechnet werden. Die A 9 nach Berlin wird dann wieder zum Nadelöhr. Die MAZ sagt, was Autofahrer beachten müssen.

22.03.2019