Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Niemegk Diebe haben es auf VW-Transporter abgesehen
Lokales Potsdam-Mittelmark Niemegk Diebe haben es auf VW-Transporter abgesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 31.01.2019
Quelle: dpa
Niederwerbig/Treuenbrietzen

Am Donnerstag haben Diebe versucht zwei VW Transporter in der Region zu stehlen – mit unterschiedlichem Erfolg. In Niederwerbig beschädigten Täter die Schlösser des Transporters eines 68-jährigen Besitzers.

Die Diebe hatte offensichtlich versucht, in das Fahrzeug zu gelangen, scheiterten aber. In Treuenbrietzen dagegen stahlen Unbekannte den Transporter eines 43-Jährigen.

Die Polizei fahndet nach dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen PM-GO-617. In beiden Fällen wird wegen besonders schwerem Diebstahl ermittelt.

Von MAZ

Nach sieben Jahren gibt es wieder einen Treffpunkt für Jugendliche in Niemegk. Jugendkoordinatorin Anne Kollien betreibt den Club und will ihn im Ort etablieren.

01.02.2019

Kerstin Baier und Andreas Koska führen die Liste der Partei im Wahlkreis 5 an. Insgesamt kandidieren 18 Lokalpolitiker auf der Grünen-Liste.

31.01.2019

Nach einem Jahr Pause gibt es in Schlalach nun wieder Platzmeister zur Fastnacht. Andreas Tjaben und Tom Grünewald übernehmen Verantwortung, um die Tradition zu pflegen.

30.01.2019