Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthetal Einbruch in Einfamilienhaus
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal Einbruch in Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 06.11.2018
Quelle: dpa
Bergholz-Rehbrücke

In ein Einfamilienhaus in der Anna-Seghers-Straße in Bergholz-Rehbrücke ist eingebrochen worden.

Die bislang unbekannten Täter schlugen nach bisherigen Erkenntnissen am Montag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr zu. Sie brachen ein Kellerfenster auf, um einzudringen, und durchsuchten mehrere Räume auf wertvolle Gegenstände.

Nach Angaben der geschädigten Familie wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Die Kripo sicherte Spuren am Tatort und nahm Ermittlungen auf.

Von MAZonline

Im Kreisverkehr bei Nudow kam ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Transporter zu Fall. Der Mann wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

06.11.2018

In Nuthetal sind Investitionen in die Barrierefreiheit und ins Radwegenetz geplant. Bürgermeisterin Ute Hustig (Linke) kündigte zudem neue Radstellplätze am Bahnhof Saarmund an.

04.11.2018

Sportliche Investitionen stehen in Nuthetal an: Nach dem Bau der Turnhalle kann die Gemeinde das nächste Projekt in Angriff nehmen – den Bau des Kunstrasenplatzes. 2019 sollen weitere Sportvorhaben folgen.

02.11.2018