Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthetal Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 06.11.2018
Quelle: dpa
Nudow

Ein 45-jähriger Motorradfahrer wurde am späten Montagnachmittag im Kreisverkehr bei Nudow verletzt.

Er kam aus Richtung Schenkenhorst und fuhr gegen 17.30 Uhr durch den Kreisverkehr. Die 29-jährige Fahrerin eines Kleintransporters, die aus Richtung Potsdam kam, missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt des Motorradfahrers. Es kam zu einer Kollision und der Motorradfahrer stürzte. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sein Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1500 Euro.

Von MAZonline

In Nuthetal sind Investitionen in die Barrierefreiheit und ins Radwegenetz geplant. Bürgermeisterin Ute Hustig (Linke) kündigte zudem neue Radstellplätze am Bahnhof Saarmund an.

04.11.2018

Sportliche Investitionen stehen in Nuthetal an: Nach dem Bau der Turnhalle kann die Gemeinde das nächste Projekt in Angriff nehmen – den Bau des Kunstrasenplatzes. 2019 sollen weitere Sportvorhaben folgen.

02.11.2018

In Saarmund ist ein Verein gegründet worden, der den geplanten Bürgertreff betreiben soll. Mit der Vereinsgründung ist der Weg frei für das kommunale Begegnungshaus, das im nächsten Jahr eröffnet wird.

26.10.2018