Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Opel kracht auf B 102 gegen Alleebaum

Unfall bei Treuenbrietzen Opel kracht auf B 102 gegen Alleebaum

Völlig demoliert wurde das Auto eines Mannes aus Potsdam-Mittelmark, der damit am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 102 bei Treuenbrietzen gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zum Glück war er allein im Wagen. Denn die Beifahrerseite wurde bei der Kollision massiv beschädigt.

Treuenbrietzen 52.093182705441 12.831012663232
Google Map of 52.093182705441,12.831012663232
Treuenbrietzen Mehr Infos
Nächster Artikel
Neues Gerätehaus für die Feuerwehr zu teuer

Völlig zerstört wurde dieser Opel am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der B 102 bei Treuenbrietzen.

Quelle: Thomas Wachs

Treuenbrietzen. Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 102 bei Treuenbrietzen ist am Donnerstagabend ein Autofahrer verletzt worden. Er musste im Krankenhaus Bad Belzig behandelt werden. Der 27 Jahre alte Fahrer aus Potsdam-Mittelmark war mit einem Opel-Astra in Richtung Niemegk unterwegs. Unweit des Bahnüberganges kam das Auto gegen 16.35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Chausseebaum. Das stark demolierte Auto schleuderte nach der Kollision zurück auf die Piste und blieb quer zur Fahrbahn stehen.

„Zum Glück war der Mann allein im Auto, denn die Beifahrerseite ist sehr stark beschädigt worden“, sagt Jens Heinze. Der Treuenbrietzener Stadtbrandmeister war als erster Rettungsdienstler vor Ort. Der Autofahrer hatte das Unfallwrack da schon selbstständig verlassen. Andere Kraftfahrer leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Sie rückte mit 20 Kräften aus Treuenbrietzen, Bardenitz und Rietz an. Diese versorgten den verletzten Autofahrer bis zum Eintreffen des medizinischen Rettungsdienstes. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle und das demolierte Auto. Gegen 18.30 Uhr war der Einsatz beendet. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Straße zwischenzeitlich voll gesperrt.

Von Thomas Wachs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg