Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Papa Binnes jazzt den Bürgersaal

Kleinmachnow Papa Binnes jazzt den Bürgersaal

Sie ist das Urgestein des DDR-Jazz und inzwischen eine Legende: Die Papa-Binnes-Jazzband wird in diesem Jahr 57 Jahre alt und will ihren Geburtstag mit ihren Fans im Bürgersaal des Rathauses Kleinmachnow feiern. Für das Geburtstagskonzert am Samstag, dem 5. November, sind noch einige Karten im Vorverkauf sowie online zu haben.

Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10 52.4027045 13.2197579
Google Map of 52.4027045,13.2197579
Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10 Mehr Infos

Die Papa-Binnes-Jazzband ist nicht nur ein Urgestein der DDR-Jazz-Szene, sie ist mittlerweile auch eine Legende. Im Bürgersaal des Rathauses Kleinmachnow feiert „Papa Binnes“ (r.) mit seinen Mannen den 57. Bandgeburtstag.

Quelle: Privat

Kleinmachnow. Sie ist ein Urgestein der DDR-Jazz-Szene und eine Legende: Die Papa-Binnes-Jazzband wird 57 Jahre alt und will am kommenden Samstag, 5. November, mit ihren Fans im Rathaus Kleinmachnow feiern. Noch gibt es Karten, die heute und am Donnerstag im Vorverkauf sowie online über die Webseite der Gemeinde zu haben sind.

Zu einer Faschingsauftaktfete fand sich die Band am 11. November 1959 damals noch als „Papa Binnes Hot Five“ zusammen. Später war sie Stammgast auf den Dresdener Dixieland-Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen in ganz Europa und konnte sich mit internationalen Größen wie Kenny Ball und Chris Barber durchaus messen. Ein Dokumentarfilm zeigt die Bandmitglieder auch im privaten Umfeld und bei einer von mehr als 25 Teilnahmen am Dixieland Festival in Dresden. Heutige Besetzung: Lutz Binneboese (Trompete), Thomas Maria Walter (Tenorsaxophon, Bassklarinette, Flöte, Gesang), Wolfgang Schmahl (Saxophon), Stefan Katzenbeier (Posaune), Lothar Ferchland (Gitarre, Banjo, Gesang), Dieter Strache (Bass, Gesang) und Rainer Berndt (Schlagzeug).

Papa-Binnes-Jazzband, Sa, 5. November, 20 Uhr, Bürgersaal im Rathaus Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10. Kartenvorverkauf: heute, 13 -18 Uhr, Do, 13-16 Uhr, Rathaus, 1. OG, links sowie unter Tel. 033203/8 77 13 05 oder kultur@kleinmachnow.de, online unter www.kleinmachnow.de/Tickets.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

In der Gewalt von Terroristen: Ein Luftwaffenpilot schießt 164 Menschen ab und rettet damit 70000 Menschen das Leben. Dann steht er vor Gericht wegen Mordes: Schuldig oder nicht?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg