Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Pkw fängt auf Autobahn Feuer und brennt aus
Lokales Potsdam-Mittelmark Pkw fängt auf Autobahn Feuer und brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 11.03.2018
Auf der A 2 am Freitagnachmittag. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Lehnin

Auf der A 2 zwischen Werder (Havel) und Lehnin in Richtung Magdeburg brannte es am Freitagnachmittag lichterloh. Ein Pkw war aus bisher unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen.

Zur Galerie
Auf der A2 brannte am Freitagnachmittag ein Pkw. Der Verkehr kam völlig zum Erliegen. Es bildeten sich lange Staus.

Der Golf brannte vollständig aus. Zwei der drei Fahrspuren mussten mitten im Feierabendverkehr gesperrt werden. Die Autos stauten sich kilometerweit.

Von MAZonline

Ein neues Wassergesetz ist im Land geplant. Das bisherige ist 45 Jahre alt. Für Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) würde das teils zu erheblich höheren Umweltauflagen führen mit Folgen für den Winterdienst, das Gewerbe und geplante Bauprojekte.

13.03.2018

Die Jugendfeuerwehr Caputh hat sich in einem Projekt intensiv mit den sozialen Medien auseinander gesetzt. Dazu gehörte auch ein kleiner Wettkampf und die Jagd nach Klicks und Likes. Ausgewertet wurde das Projekt am Freitagabend. Werden die Kinder zum Döner eingeladen oder müssen sie das Gerätehaus putzen?

10.03.2018

Um das bürgerschaftliche Engagement in Groß Marzehns künftig besser zu bündeln, will das Dorf einen Heimat- und Kulturverein gründen. Die dafür benötigte Mindestanzahl von sieben Mitgliedern ist bereits zusammengetrommelt, weitere Interessenten sollen bei der Gründungsversammlung von dem Vorhaben überzeugt werden.

09.03.2018
Anzeige