Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Pkw kollidiert mit Wild
Lokales Potsdam-Mittelmark Pkw kollidiert mit Wild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 24.07.2015
   Quelle: dpa
Anzeige
Lehnin: Auto brennt aus

 

In einem Waldgebiet in der Nähe der Badestelle Kolpinsee ist am Donnerstagmorgen ein Volkswagen Pkw in Brand geraten. Dabei wurde das Auto vollständig zerstört. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen, der Fahrzeughalter konnte noch nicht ermittelt werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um absichtliche Brandstiftung handelt. Das Wrack wurde zum Schrottplatz gebracht.

+ + +

Mittelmark: Wildunfall auf der Bundesstraße

Der Fahrer eines VW Golf stieß auf der Bundesstraße 102 mit einem Reh zusammen. Das Reh verendete am Unfallort. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der ADAC warnt vor starkem Wildwechsel im Juli und August und rät zu besonderer Vorsicht aller motorisierten Verkehrsteilnehmer. In den ersten Julitagen beginnt beim Rehwild die Brunftzeit. Deshalb ist bis in den August hinein vermehrt mit Wildtieren auf den Straßen zu rechnen.

+ + +

Seddiner See: Mit 1,14 Promille auf der Straße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Neuseddin wurde ein Pkw Audi angehalten. Die Polizeibeamten nahmen bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige aufgenommen.

+ + +

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark Umbau in der Bad Belziger Reha-Klinik - Raus aus der Wanne und ab zum Sport

Die Nachfrage nach medizinischen Wannenbädern ist in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen. In der Bad Belziger Reha-Klinik hat man diesen Trend erkannt und sich deshalb umorientiert. Umbauarbeiten waren nötig, um nun eine aktive Bewegungstherapie anbieten zu können.

27.07.2015

In der kommenden Woche müssen sich Verkehrsteilnehmer in Stahnsdorf auf mehrtägige Einschränkungen durch zwei Baustellen einstellen.

24.07.2015
Brandenburg/Havel Kreis stellt sich auf Verhandlungen mit Kloster Lehnin ein - Blasig: Damsdorfer Kaserne „alternativlos“

Landrat Wolfgang Blasig (SPD) reagiert auf Spekulationen über die Zukunft der Damsdorfer Kaserne: Der Landkreis müsse sich auf Verhandlungen mit Kloster Lehnin als neue Eigentümerin einstellen. Bernd Kreykenbohm, Bürgermeister der Gemeinde, bekräftigte am Freitag, dass sich die Gemeinde ihrer Verantwortung bei der Aufnahme von Flüchtlingen bewusst sei.

24.07.2015
Anzeige