Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Pkw rauscht in Unfallstelle – eine Verletzte
Lokales Potsdam-Mittelmark Pkw rauscht in Unfallstelle – eine Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 03.10.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Buckautal

Von Freitagnachmittag bis Sonntag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Michendorf 17 Verkehrsunfälle, davon fünf mit Personenschäden. Am Sonntag gegen 14.20 Uhr erlitt der Fahrer eines Seat aus Polen in Höhe der Einfahrt zur Raststätte Buckautal einen Reifenschaden und verunglückte.

Als Folge blieb er in der Mittelschutzplanke stehen. Zwei Ersthelfer sicherten die Unfallstelle mit ihren Fahrzeugen ab, jedoch übersah ein 28 Jahre alter russischer VW-Fahrer diese und stieß mit den beiden Autos der Unfallhelfer zusammen. Eine Frau wurde verletzt, es entstand hoher Sachschaden an allen Fahrzeugen.

Die Autobahn in Richtung Berlin war etwa eine Stunde lang voll gesperrt, da auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Gegen den russischen Kraftfahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von Jürgen Lauterbach

Malerei, Grafik und Kleinplastik von Gisela Neuenhahn und Ute Safrin werden aktuell in der Stadtgalerie Werder gezeigt. Nichts drängt sich beim Betrachten der Bilder und Skulpturen auf, nichts buhlt vordergründig um Aufmerksamkeit. Die Arbeiten der beiden Künstlerinnen verschmelzen zu einer Schau, für die der Titel „Stille Kraft“ treffend gewählt wurde.

03.10.2016
Potsdam-Mittelmark Fichtenwaldes Sicherheitspartner laden zur Lesung - Zwei Leichen am Beetzsee

Fichtenwaldes Mitstreiter der Sicherheitspartnerschaft betreten neue Wege, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie laden zum 5. Oktober erstmals zu einer Lesung ein und holen sich für diese Konstellation den idealen Mann nach Fichtenwalde – Jean Wiersch. Er ist Krimiautor und Polizist.

30.09.2016

Seit zehn Jahren ist das Gut Sputendorf ein Pferdepensionsbetrieb, der auch Training und Ausbildung anbietet. Doch Wind und Wetter konnten schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Jetzt ist eine neue Reithalle entstanden. Am 1. Oktober wird sie mit einem Fest eingeweiht.

30.09.2016
Anzeige