Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer auf der Autobahn
Lokales Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 08.07.2015
Quelle: dpa
Anzeige

+ + +

Bad Belzig: Autofahrer übersieht Radler

Als der Fahrer eines Opel am Dienstag von einem Parkplatz auf die Niemegker Straße in Bad Belzig einfahren wollte, übersah er eine von links kommende Radfahrerin (50). Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte auf die Straße und zog sich leichte Schürfwunden am Knie zu, die aber vor Ort nicht durch einen Arzt behandelt werden mussten. Das Fahrrad wurde so stark beschäigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Am Auto des 44-Jährigen entstand nur leichter Sachschaden.

+ + +

Bad Belzig: Rucksack aus Auto gestohlen

Unbekannte haben am Dienstag in Bad Belzig die Beifahrerscheibe eines VW eingeschlagen – so geschehen am Dienstag zwischen 18.10 und 18.15 Uhr in der Lübnitzer Straße. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie einen Rucksack, der auf dem Beifahrersitz abgestellt war. Im Rucksack befanden sich ein Handy und Dokumente.

+ + +

Buckautal: Planenschlitzer auf der Autobahn

Gleich zweimal schlugen Diebe in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn-Rasthof Buckautal zu. Bei einem deutschen Laster schlitzten sie die Plane auf und stahlen Computerteile und einen Mixer. Von einem polnischen Tieflader, der einen Traktor geladen hatte, stahlen sie eine Halterung für Gegengewichte. Derweil schliefen die Fahrer in ihren Kabinen und bemerkten den Diebstahl erst am Morgen.

+ + +

Potsdam-Mittelmark 40 Jahre Lehniner Sommermusiken - Große Kultur mit Gottes Segen

Die Sommermusiken in Lehnin sind für Musikliebhaber eigentlich in jedem Jahr ein Grund zur Freude. Mit der aktuellen Saison, in der im Juli und August elf Konzerte auf dem Klostergelände stattfinden, hat das Organisationsteam der St. Marien-Klosterkirchengemeinde nun allerdings einen besonderen Meilenstein erreicht.

08.07.2015
Potsdam-Mittelmark Ornithologen staunen über Storch, Steinkauz und Turmfalke - Seltener Nachwuchs in Locktow

Vogelkundler reiben sich die Augen. Erstmals hat ein Storchenpaar auf dem extra errichteten Storchennest in luftiger Höhe Nachwuchs gezeugt. Zwei Jahre lag das Nest brach. Weit seltener sind zwei Vogelarten, die ebenfalls im Ort brüten. Den Turm der Locktower Kirche nutzen gleich zwei Turmfalkenpaaren zum Großziehen des Nachwuchses.

11.07.2015

Zwei Fahrraddiebe wurde am Mittwoch nach einer kleinen Verfolgungsjagd in einem Teltower Waldstück gefasst. Die 18-Jährigen waren angetrunken und führten Betäubungsmittel mit sich. Anwohner hatten die Polizei informiert.

11.07.2015
Anzeige