Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Planenschlitzer klauen Osterdeko

Autobahn 2 Buckautal Planenschlitzer klauen Osterdeko

Eine nicht gerade alltägliche Beute haben Planenschlitzer auf der Autobahn 2 bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) gemacht. Von einem Lastwagen stahlen sie Frühlings- und Osterdeko. Und hinterließen einen hohen Sachschaden.

Voriger Artikel
Dieser Senior (83) spielt sich jung
Nächster Artikel
Architekt wirft der Gemeinde Korruption vor


Quelle: dpa

Buckautal. Der 48-jährige Fahrer eines Lastwagens hatte am Mittwoch vor Abfahrt von der Raststätte Buckautal-Süd bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) den Schaden bemerkt. Planenschlitzer hatten seinen Lastzug heimgesucht, teilte die Brandenburger Polizei am Donnerstag mit. Der Fahrer, der auf der A 2 in Richtung Berlin unterwegs war und die Nacht auf dem Rasthof verbracht hatte, alarmierte die Polizei.

Die Beamten untersuchten das Fahrzeug und nahmen eine Anzeige auf. Es stellte sich heraus, dass von der Ladefläche Frühlings- und Osterdeko entwendet wurde. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge etwa 600 Euro.

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg