Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer klauen Osterdeko
Lokales Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer klauen Osterdeko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 19.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Buckautal

Der 48-jährige Fahrer eines Lastwagens hatte am Mittwoch vor Abfahrt von der Raststätte Buckautal-Süd bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) den Schaden bemerkt. Planenschlitzer hatten seinen Lastzug heimgesucht, teilte die Brandenburger Polizei am Donnerstag mit. Der Fahrer, der auf der A 2 in Richtung Berlin unterwegs war und die Nacht auf dem Rasthof verbracht hatte, alarmierte die Polizei.

Die Beamten untersuchten das Fahrzeug und nahmen eine Anzeige auf. Es stellte sich heraus, dass von der Ladefläche Frühlings- und Osterdeko entwendet wurde. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge etwa 600 Euro.

Von MAZ

Karl-Heinz Duschl denkt nicht ans Aufhören. Anlässlich seines 83. Geburtstages gibt der bekannte Pianist aus Ziesar ein Klavierkonzert in Bad Belzig. In der Kreisstadt war er viele Jahre künstlerischer Leiter und Dirigent des Keyboardorchesters. Monatelang hat sich der einstige Berufsmusiker auf den öffentlichen Auftritt vorbereitet. Wie schafft der Mann das?

15.02.2018
Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) - Brandalarm bei Fasching an Grundschule

Große Aufregung herrscht kurzzeitig am Donnerstagmorgen beim Fasching an der Grundschule Treuenbrietzen. Dort ist Brandalarm ausgelöst worden. Dieser stellt sich jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Die Ursache für eine Rauchentwicklung ist ganz simpel.

16.02.2018

Weil sie in verschiedensten Vereinen aktiv sind, mussten sich viele Gemeindevertreter aus Borkwalde bei der Vergabe der Fördermittel enthalten. Trotz langer Prozedur haben alle Vereine Geld abbekommen. Erstmals hat die Gemeinde die Summe von 5100 Euro auf nunmehr 6000 Euro erhöht.

15.02.2018
Anzeige