Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer stehlen Kaugummi-Paletten
Lokales Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer stehlen Kaugummi-Paletten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 27.11.2016
Quelle: Polizei (Genrefoto)
Anzeige
Michendorf

Unbekannte Planenschlitzer haben auf der Autobahn 9 (Berlin-Leipzig) gleich ganze Paletten mit Kaugummi gestohlen.

Wie die Autobahnpolizei in Michendorf am Sonntag berichtete, hatte der Fahrer des Sattelschleppers in der Nacht zu Samstag auf dem Parkplatz „Hagen“ in seinem Fahrzeug übernachtet und erst am nächsten Morgen den Diebstahl bemerkt. Die Täter hatten die Plane an mehreren Stellen aufgeschnitten.

Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Lesen Sie auch:

Planenschlitzer machen Brandenburg unsicher

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark hat ein neues regionales Produkt. Marion und Karl Geyer kreierten die Rogäsener Schlosswaffeln. Hergestellt wird die Leckerei in einem ortsansässigen Süßwarenbetrieb. Das Designvorbild für die exklusive Verpackung haben die Schlossbesitzer Friedrich dem Großen zu verdanken.

26.11.2016

Hein Gottfried Fischer aus der Eifel möchte in Brück die Nachfolge des verstorbenen Bürgermeisters Karl-Heinz Borgmann antreten. Beworben hat sich der 73-jährige Lachtherapeut mit kurzen E-Mails. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob es für die ehrenamtliche Stelle überhaupt eine Ausschreibung gibt.

26.11.2016

Elisabeth Cavan aus der Stahnsdorfer Zilleschule regte eine Adventsaktion an und Kinder, Eltern und Lehrer backten tausende Plätzchen. 584 süße Tüten sind zusammengekommen und zusätzlich auch 418 Packungen Papiertaschentücher.

27.11.2016
Anzeige