Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Platzeck spricht am Tag der deutschen Einheit

Brandenburg an der Havel Platzeck spricht am Tag der deutschen Einheit

Die Festrede zum Tag der deutschen Einheit hält der frühere Brandenburger Ministerpräsident Matthias Platzeck am 3. Oktober im Dom. Seit 23 Jahren begeht der Rotary-Club Brandenburg/Havel den „Tag der Deutschen Einheit“ mit einem Festakt, dem sich in den vergangenen Jahren auch die Stadt angeschlossen hat.

Voriger Artikel
Unternehmer aus dem Fläming in IHK vertreten
Nächster Artikel
Butzow gegen den Rest der Mittelmark

Matthias Platzeck (Mitte) ist ein gefragter Redner – hier vor wenigen Tagen in Lehnin.

Quelle: Rüdiger Böhme

Brandenburg/H. Die Festrede zum Tag der deutschen Einheit hält der frühere Brandenburger Ministerpräsident Matthias Platzeck am 3. Oktober im Dom. Seit 23 Jahren begeht der Rotary-Club Brandenburg/Havel den „Tag der Deutschen Einheit“ mit einem Festakt, dem sich in den vergangenen Jahren auch die Stadt angeschlossen hat. Die Festveranstaltung wird musikalisch nun schon traditionell von den Brandenburger Symphonikern unter der Leitung von Peter Gülke begleitet.

Der Rotary-Club lädt alle Interessierten dazu ein. Zur Begrüßung steht ab 16 Uhr eine Kaffeetafel auf dem Domhof bereit, erneut ausgerichtet vom Vielfruchthof Mötzow. Nach dem Festakt soll es im Kreuzgang zu netten Gesprächen bei einem kalten Buffet kommen, ausgerichtet Inner-Wheel-Club Brandenburg an der Havel.

Die Gäste der Festveranstaltung werden um eine Spende gebeten, die einem sozialen Projekt für junge Menschen in der Stadt zur Verfügung gestellt wird, heißt es in einer Mittelung des Club.

Der Festakt beginnt am 3. Oktober um 17 Uhr.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg