Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Poesie als Liebeserklärung

Kunst und Geist im Peter-Huchel-Haus Poesie als Liebeserklärung

Poesie als Lieberklärung und als Widerstand gegen die vernünftige Welt: Im Peter-Huchel-Haus kommen am 17. November Kunst und Geist auch im wortwörtlichen Sinne zusammen. An dem Tag wird der Autor und Musiker Thomas Kunst erwartet. Der Lyriker, der in Leipzig wohnt, stellt in Wilhelmshorst gleich zwei neue Bücher vor.

Wilhelmshorst 52.337826 13.0636439
Google Map of 52.337826,13.0636439
Wilhelmshorst Mehr Infos
Nächster Artikel
Guter Geist im Rogäsener Schlosspark

Thomas Kunst kommt ins Peter-Huchel-Haus.

Quelle: Privat

Wilhelmshorst. Kunst und Geist kommen im Peter-Huchel-Haus eigentlich immer zusammen, aber an diesem Abend auch im wortwörtlichen Sinne. Autor Thomas Kunst hat in diesem Jahr gleich zwei neue Bücher vorgelegt: seinen Roman „Freie Folge“ im Verlag Jung und Jung und eine Auswahl seiner Gedichte unter dem Titel „Kunst“ in der Edition Azur – Perlen der Poesie aus dreißig Jahren. Im Wilhelmshorster Peter-Huchel-Haus wird Thomas Kunst am 17. November daraus und auch aus seinem Roman lesen und anschließend mit Peter Geist darüber sprechen. Ein Abend, den man nicht versäumen sollte, sagt Lutz Seiler, Leiter des Huchel-Hauses. „Abermals zeigt uns Thomas Kunst, was Poesie sein kann, wenn sie ganz bei sich bleibt, jenseits des historisierenden, biographischen, anekdotischen Gedichts. Poesie als Liebeserklärung und Widerstand gegen die vernünftige Welt“, so Seiler. Thomas Kunst, geboren 1965, ist Autor und Musiker. 2013 erschien sein Gedichtband „Die Arbeiterin auf dem Eis“. 2014 erhielt er den Lyrikpreis Meran.

Info: Lesung und Gespräch am 17. November, 20 Uhr, im Peter-Huchel-Haus, Hubertusweg 41, 033205/6 29 63 oder www.peter-huchel-haus.de

Von Jens Steglich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg