Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Rollsplit wird Motorradfahrer zum Verhängnis

Polizeibericht für das Potsdamer Umland am 29. Juni Rollsplit wird Motorradfahrer zum Verhängnis

+++ Beelitz: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt +++ Michendorf: Einbrecher finden Zündschlüssel und nehmen Auto mit +++ Kleinmachnow: Jugendliche wollten einen Joint auf dem Dach rauchen +++

Kleinmachnow 52.4079274 13.2227111
Google Map of 52.4079274,13.2227111
Kleinmachnow Mehr Infos
Nächster Artikel
Hohenwerbig sucht ein Sprachrohr

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Beelitz: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt.  

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer (52) Sonntagmittag auf der Elsholzer Straße bei Beelitz. Der Mann war gegen 12.30 Uhr mit seiner Maschine auf der B2 in Fahrtrichtung Buchholz unterwegs. Nach einer leichten Rechtskurve rutsche der Beelitzer auf dem frisch aufgetragenen Rollsplitt weg und stürzte. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten mit Verdacht auf eine Brustbeinfraktur in ein Potsdamer Krankenhaus. Das Motorrad wurde durch den Sturz leicht beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Michendorf: Erneut Einbrecher in Lehnmarke:

Einbrecher haben am frühen Sonntagmorgen zwischen 2 und 7.30 Uhr die Tür eines Einfamilienhauses im Michendorfer Ortsteil Lehnmarke aufgebrochen. Sie durchwühlten Schränke und Behältnisse, stießen schließlich auf einen Autoschlüssel und stahlen damit den dazugehörigen Pkw. Weil der Hauseigentümer zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht daheim war, liegen noch keine weiteren Angaben zum Schaden und zum Diebesgut vor.

Kleinmachnow: Jugendliche wollten Joint auf dem Dach rauchen

Missglückter Ausflug in Kleinmachnow: Dort sind am Sonntagabend zwei Jugendliche am Stahnsdorfer Damm über einen Zaun auf ein Grundstück und anschließend über die Feuerleiter auf ein Firmengebäude gestiegen. Nachdem Zeugen Alarm geschlagen hatten, erwischten Polizisten die beiden 16 und 18 Jahre alten Teenager auf dem Dach. Wie sich herausstellte, wollten die Jungen nicht in das Gebäude einbrechen – sie waren aufs Dach gestiegen, um dort einen Joint zu rauchen. Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auf.

 

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg