Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Sexualstraftäter aus Oberhavel bei Caputh festgenommen
Lokales Potsdam-Mittelmark Sexualstraftäter aus Oberhavel bei Caputh festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 25.02.2019
Die Polizei konnte den Sexualstraftäter in der Nacht auf Sonntag im Kreis Oberhavel fassen. Quelle: Patrick Seeger/DPA
Potsdam

Ein Freier fuhr am Samstagnachmittag mit einer Prostituierten (27) Waldstück zwischen Potsdam und Caputh. Dort sollten Nacktfotos entstehen. Als sich die Frau entkleidete, bedrohte sie der 58-Jährige und nahm gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vor.

Die 27-Jährige konnte aber ihre Kleidung ergreifen und zur Straße rennen, wo es ihr gelang, ein Auto anzuhalten, dessen Insasse sie mitnahm und die Polizei alarmierte. Der Täter flüchtete.

Berliner Polizei lässt Helikopter für Tätersuche aufsteigen

Bei den Ermittlungen, in die auch ein Berliner Polizeihubschrauber einbezogen war, konnte der Tatverdächtige aus Oberhavel noch in der Nacht auf Sonntag verhaftet werden.

Von MAZonline

Als Verwandte gaben sich Trickbetrüger gegenüber zwei Männern aus der Region aus. Sie scheiterten aber mit dem Versuch, Geld zu ergaunern. Die Polizei warnt vor der Masche.

25.02.2019

Wenn Kröten im Liebestaumel sind, ist ihnen jede Gefahr egal. Vor allem Autos können den Amphibien auf ihrem Weg gefährlich werden. Freiwillige des Nabu haben deshalb einen Krötenschutzzaun gebaut.

24.02.2019

Seit fünf Jahren machen die kleinmachnower Bläser „Humperdinx“ gemeinsam Musik. Der Spaß steht im Vordergrund. Zum Geburtstag wünschen sich die Musiker: Nachwuchs.

24.02.2019