Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Polizei sucht nach Eigentümern geklauter Räder
Lokales Potsdam-Mittelmark Polizei sucht nach Eigentümern geklauter Räder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 03.11.2016
Bei vier in Groß Kreutz gefundenen Fahrrädern sucht die Polizei aktuell nach den Eigentümern. Quelle: dpa
Anzeige
Groß Kreutz

Am 11. September gegen 0.20 Uhr sind während eines Polizeieinsatzes in der Ortslage Groß Kreutz vier Fahrräder aufgefunden und sichergestellt worden. Zwei der Räder waren mit Reisig abgedeckt, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass die Räder Diebesgut sind und vermutlich in der Nähe des Bahnhofs gestohlen wurden.

Zu diesem Zeitpunkt fand auch das traditionelle Birnenfest statt. Hier soll das Sicherheitspersonal bereits auf den Diebstahl von mindestens zwei Fahrrädern angesprochen worden sein – allerdings konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Geschädigten ermittelt werden.

Um diese Räder geht es:

Herrenrad CONQUEST Quelle: Polizeidirektion West
Mountainbike RIXE Quelle: Polizeidirektion West
City Bike RIVAL Quelle: Polizeidirektion West
City Bike COUBA Quelle: Polizeidirektion West

Wer erkennt auf den Fotos sein Fahrrad wieder? Geschädigte können sich an die Polizeiinspektion Brandenburg unter 03381-5 60 12 24 wenden.

Von MAZonline

Verfolgungsjagd blieb ohne Erfolg: Obwohl eine Mitarbeiterin des Beelitzer Rathauses den Dieb ihrer Handtasche nahezu auf frischer Tat ertappte, konnte der Täter unerkannt entkommen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe, um den Dieb zu ermitteln.

03.11.2016

Für Willi Insel, Ortsvorsteher von Grebs (Potsdam-Mittelmark), und seinen Vize Harry Grunert ist der Kampf um besseren Lärmschutz an der Autobahn 2 nach mehr als 20 Jahren zur Lebensaufgabe geworden. Doch das Landesamt für Straßenwesen sieht ihn als aussichtslos an. Betroffen vom Lärm sind auch die Grebser Kita-Kinder. Sie zeigen ihren Unmut deutlich.

03.11.2016

Mehr als 150 Ausbildungsberufe hat das Lehrstellenmobil an Bord. Es machte diese Woche Station an den Oberschulen in Bad Belzig und Brück. Dort sind die Zehntklässler durchaus schon gut informiert und einige haben sogar schon ihre Perspektive gefunden.

03.11.2016
Anzeige