Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Wer hat Horst P. aus Teltow gesehen?
Lokales Potsdam-Mittelmark Wer hat Horst P. aus Teltow gesehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 06.08.2015
Die Polizei sucht den 85-jährigen Horst P. aus Teltow. Quelle: dpa
Anzeige
Teltow

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem seit Montagnachmittag vermissten Horst P. aus Teltow. Der 85-Jährige wurde an diesem Tag gegen 12 Uhr zum letzten Mal von einem Mitarbeiter der Hauskrankenpflege bei sich daheim in der Iserstraße gesehen. Als die Hauskrankenpflege – sie betreut den Rentner mehrmals täglich – Horst P. am Nachmittag gegen 16 Uhr erneut aufsuchte, war er nicht zu Hause. Zunächst ging man davon aus, dass er zum Einkaufen unterwegs ist. Nachdem die Hauskrankenpflege den Mann aber auch am Morgen und am Mittag des darauffolgenden Dienstag nicht antraf, wurde die Polizei am Dienstagnachmittag eingeschalten. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Fährtenhund eingesetzt wurde, fehlt bisher jede Spur von dem 85-Jährigen. Normalerweise geht der Rentner ab und zu beim Kaufland in der Potsdamer Straße einkaufen oder sucht das ebenfalls in der Potsdamer Straße befindliche Ärztehaus auf.

Horst P. ist etwa 1,60 Meter groß und hat graue Haare. Er läuft sehr krumm gebückt und benutzt einen silbernen Gehstock mit schwarzem Griff. Am Tag seines Verschwindens trug er ein kurzärmeliges weiß-braun kariertes Hemd, eine blaue Stoffhose und schwarze Halbschuhe.

Hinweise nehmen die Polizeiinspektion in Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224 und jede andere Polizeidienststelle entgegen. Hinweise können natürlich auch über die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de gegeben werden.

Von MAZ-Online

Potsdam-Mittelmark Astabbruch: 31 Bäume in Brücker Straßen werden untersucht - Gründlicher Check für Beelitzer Eichen

Nach dem Abbruch eines mächtiges Eichen-Astes in der Brücker Straße in Beelitz reagieren Straßenmeisterei und Landesbetrieb. Um Klarheit über den Zustand der insgesamt 31 Eichen zu bekommen, die an dieser Straße stehen, sollen alle Bäume einer gründlichen Untersuchung unterzogen werden.

04.08.2015
Potsdam-Mittelmark Sanierungsprogramm für Schulen und Kitas - Beelitz will fast vier Millionen Euro investieren

Die Stadt Beelitz nutzt die Ferienpause, um die Schulen der Kommune zu modernisieren. In allen Schulhäusern laufen derzeit Sanierungsarbeiten. Das ist nur der Anfang. In den nächsten Jahren will Beelitz nach eigenen Angaben insgesamt fast vier Millionen Euro in Schulen und Kitas investieren.

05.08.2015
Potsdam-Mittelmark Musikalische Großprojekte in Teltow - Dramatisch: Josef trifft Pharao im Musical

Die Kantorei Teltow steckt in den Vorbereitungen für drei musikalische Großprojekte 2015/2016. So sollen das Musical „Josef“ mit Jugendlichen sowie die Johannespassion von Bach und das Weihnachtsoratorium mit Laien und geübten Chorsängern aufgeführt werden.

04.08.2015
Anzeige