Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Autofahrer rammt Roller im Kreisverkehr

Polizeibericht für das Potsdamer Umland am 30. Juni Autofahrer rammt Roller im Kreisverkehr

+++ Teltow: Autofahrerin übersieht Roller im Kreisverkehr +++ Stahnsdorf: Rollerfahrer fährt auf abbiegendes Auto auf +++ Fichtenwalde: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis +++

Teltow 52.3975008 13.2752586
Google Map of 52.3975008,13.2752586
Teltow Mehr Infos
Nächster Artikel
Bad Belzig: 1,6 Millionen für die Altstadt

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Teltow: Autofahrerin übersieht Roller im Kreisverkehr.  

Erneut hat es in einem der Teltower Kreisverkehre gekracht. Am Montagmorgen übersah eine Autofahrerin (38) bei der Einfahrt von der Schönower Straße eine bereits im Kreisel fahrende Rollerfahrerin (46). Es kam zur Kollision, die Rollerfahrerin stürzte. Sie begab sich selbstständig zum Arzt und ließ ihre leichte Verletzung behandeln. Die Autofahrerin blieb unverletzt und konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Stahnsdorf: Rollerfahrer fährt auf Auto auf

Leichte Verletzungen im Gesicht zog sich ein Rollerfahrer (35) Montagnachmittag bei einem Unfall in Stahnsdorf zu. Er war in der Potsdamer Allee/Ecke Akazienweg auf ein Auto aufgefahren, dessen Fahrer gerade das Tempo verringert und den Blinker gesetzt hatte, um rechts abzubiegen. Der Rollerfahrer wollte nach links ausweichen, konzentrierte sich aber vor allem auf den rückwärtigen Verkehr. Bei dem Versuch, den Fahrstreifen zu wechseln, war der Abstand zum Auto schon so gering, dass es zu einer seitlichen Berührung kam. Der Rollerfahrer stürzte. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Fichtenwalde: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Weil der Autofahrer, den sie in der Klaistower Straße in Fichtenwalde kontrollieren wollten, eine Fahne hatte, zückten Polizeibeamte am Montagabend das Alko-Test-Gerät. Der Autofahrer pustete sich auf 0,62 Promille. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Beamten untersagten dem Mann aus Magdeburg die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige.

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg