Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schlauchboot gestrandet

Polizeibericht für das Potsdamer Umland am 14. August Schlauchboot gestrandet

Sommerzeit, Diebstahlzeit – auch Ganoven zieht es dorthin, wo’s schön ist. Ans Wasser zum Beispiel. Vor wenigen Tagen stahlen Unbekannte ein Schlauchboot mit Außenborder. Das Gefährt ist nun in Werder gestrandet.

Werder/Havel 52.3647941 12.8700716
Google Map of 52.3647941,12.8700716
Werder/Havel Mehr Infos
Nächster Artikel
Wasser Marsch für Gras und Grün

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Werder: Gestohlenes Schlauchboot wieder aufgetaucht.  

Eben gestohlen, jetzt schon wieder da. Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag in Werder bei einem Anglerverein am Ufer ein Schlauchboot gefunden und die Polizei verständigt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten der Wasserschutzpolizei fest, dass das Boot am Dienstag, 11. August, als gestohlen gemeldet wurde. Das Schlauchboot sowie die daran befindlichen Außenbordmotoren wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Werder: Radlerin verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen in der Berliner Straße in Werder gekommen. Ein Autofahrer hatte einer Radlerin in Höhe der Einfahrt zu einer Tankstelle die Vorfahrt genommen – es kam zur Kollision. Die Radlerin (61) stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte versorgten sie. Der Autofahrer blieb unverletzt und setzte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fort.

Kienwerder: Einbrecher im Einfamilienhaus

Zwischen Mitternacht und 9 Uhr haben sich am Freitag Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Kienwerder geschlichen. Sie ließen sich nicht davon abschrecken, dass die Bewohner des Hauses in ihren Betten schliefen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter eine Balkontür in der oberen Etage aufgehebelt und waren so ins Haus eingestiegen. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und nahmen Bargeld und Schmuck mit. Von den nächtlichen Umtrieben bemerkten die Geschädigten nichts. Erst am Morgen entdeckten sie den Einbruch. Noch am Tatort übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen und sicherte Spuren.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg