Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Crash auf der B2 bei Beelitz
Lokales Potsdam-Mittelmark Crash auf der B2 bei Beelitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 21.08.2015
Die Polizei im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Beelitz: Eine Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Freitagvormittag auf der B2 nahe Beelitz. Dabei wurde eine 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt – Rettungskräfte brachten sie zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Alle übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den beiden Autos entstand leichter Sachschaden, so dass beide weiterfahren konnten.

Stahnsdorf: Motorrad gestohlen

Ein Motorrad haben Unbekannte von Mittwoch bis Donnerstagabend in Stahnsdorf gestohlen. Die rote Kawasaki Ninja ZX 6R stand auf einem Mieterparkplatz in der Potsdamer Allee. Die Täter beschädigten die Sicherung des Motorrads und das Zündschloss und transportierten die Maschine ab. Unmittelbar in der Tatortnähe konnten nur noch Teile des Zündschlosses gefunden werden. Am Motorrad befand sich kein amtliches Kennzeichen, da es zurzeit nicht zugelassen war. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Fahrzeugdiebstahls auf und fahndet nun nach dem Motorrad.

Stahnsdorf: Autoknacker am Werk

Autoknacker haben sich in der Nacht zu Freitag über einen BMW in Stahnsdorf hergemacht. Das Auto stand auf einem Grundstück im Tannenweg. Die Täter schlichen sich aufs Grundstück, brachen den Wagen auf und bauten den Tachometer aus. Sie stahlen auch eine Geldbörse und eine Jacke, die noch im Wagen lagen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Einbruchsdiebstahls auf.

Michendorf: In Bungalow eingebrochen

Der Besitzer eines Ferienhauses Am Wolkenberg in Michendorf stellte am Donnerstagnachmittag fest, dass Einbrecher seinen Bungalow heimgesucht haben – die ungebetenen Gäste hatten ein Fenster eingeschlagen. Zum angerichteten Schaden sowie zum Diebesgut konnte der Eigentümer bei der Anzeigenaufnahme noch keine Angaben machen.

Von MAZ-Online

Potsdam-Mittelmark Suche nach Flüchtlingsunterkünften - Low-Cost-Häuser als Quartiere

Sicher, sauber, warm und trocken – die für Flüchtlinge erdachten und erbauten Low-Cost-Häuser im Brücker Gewerbegebiet sind einzugsbereit. Nun ziehen die ersten aus Krisengebieten dieser Welt geflohenen Menschen dort ein. Anfragen zum Bau weiterer Leichtbauhäuser dieser Art gibt es zudem bereits aus anderen Bundesländern.

21.08.2015
Potsdam-Mittelmark Skulpturen und Skizzen - Der gute Geruch von Holz

Der Geruch frisch verarbeiteten Holzes hat Bildhauer Bernd Anhoff schon als Kind fasziniert und seine eigene Kreativität entfacht. Nun zeigt der aus Langerwisch bei Michendorf stammende Künstler seine Arbeiten auch in der Bad Belziger Bricciuskirche.

24.08.2015
Polizei Dachteile krachen auf Technik - Wiesenburg: Kampf gegen Großbrand

Feuer im Wiesenburger Gewerbegebiet! Eine landwirtschaftlich genutzte Halle mit Strohballen und teuren Landwirtschaftsmaschinen ist am späten Donnerstagabend in Brand geraten. Einige Teile der Dachkonstruktion stürzten auf teure Technik. 65 Kameraden kämpften stundenlang gegen die Flammen an.

21.08.2015
Anzeige