Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Toilettenhäuschen gesprengt

Polizeibericht für das Potsdamer Umland am 13. Oktober Toilettenhäuschen gesprengt

Was nach einem Dumme-Jungen-Streich aussieht, ist eine Straftat: Unbekannte haben ein Toilettenhäuschen an einem der Klaistower Blaubeerfelder in die Luft gejagt. Noch sind die Täter auf freiem Fuß. Werden sie gefasst, müssen sie mit einer deftigen Strafe rechnen, die sie sogar ins Gefängnis führen kann.

Klaistow 52.2893676 12.8521057
Google Map of 52.2893676,12.8521057
Klaistow Mehr Infos
Nächster Artikel
Verband macht Wasserwerke fit für heiße Tage

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Klaistow: Toilettenhäuschen in die Luft gejagt.  

Der Schaden wurde erst am Montagvormittag entdeckt, doch die Täter haben bereits am Wochenende zugeschlagen und an einem Blaubeerfeld zwischen Busendorf und Borkwalde ein Toilettenhäuschen gesprengt. Kripo-Beamte fanden noch Reste von Silvesterböllern. Die Polizei ermittelt zum Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. Die Strafen dafür sind deftig. Selbst in minder schwerem Fall droht eine Freiheitsstrafe.

Teltow: Vorfahrt missachtet

Eine Autofahrerin (48) hat am Montagabend auf der Lichterfelder Allee in Teltow einen Unfall verursacht. Sie nahm einem anderen Auto die Vorfahrt, es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Berliner Krankenhaus. Der andere Autofahrer (46) blieb unverletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 12000 Euro.

Kleinmachnow: In Einfamilienhaus eingebrochen

Unbekannte Täter schlichen sich am Montagabend auf ein Grundstück in der Ginsterheide in Kleinmachnow, brachen ein Fenster eines Einfamilienhaus auf und stiegen ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen und stahlen Schmuck und mehrere Hundert Euro Bargeld. Zur Tatzeit waren die Bewohner nicht daheim. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg