Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Pfandflaschendieb in Werder geschnappt

Polizeibericht für das Potsdamer Umland am 6. November Pfandflaschendieb in Werder geschnappt

So manch Stadtstreicher sammelt Pfandflaschen für einen schmalen Taler. In Werder ist der Polizei jetzt ein junger Mann ins Netz gegangen, der es sich leichter machen wollte. Er ging direkt zum Leergutlager eines Einkaufszentrums und wollte sich bedienen.

Werder, strengfeld 52.3612685 12.9361116
Google Map of 52.3612685,12.9361116
Werder, strengfeld Mehr Infos
Nächster Artikel
Asyl-Hotel: Kreis wartet Ausgang des Streits ab

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Werder: Pfandflaschendieb.  

Schnelles Geld witterte wohl der junge Mann, den die Polizei am frühen Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr am Einkaufszentrum im Strengfeld in Werder durch einen Zeugenhinweis aufspürte. Der 23-Jährige war dabei beobachtet worden, wie er mit einer Taschenlampe die Warenannahme ableuchtete. Als die Beamten den Werderaner stellten, hatte er die Taschenlampe noch dabei, aber auch ein Küchenmesser und mehrere Pfandflaschen. Diese hatte er direkt aus dem Leergutlager des Supermarkts stibitzt. Dazu hatte er eine Plane aufgeschnitten. Gegen den Pfandflaschendieb wurde eine Strafanzeige erstattet.

Beelitz-Heilstätten: Auto am Bahnof gestohlen

Einen Audi, A5, Sportback haben Unbekannte am Donnerstag vom Parkplatz am Bahnhof in Beelitz-Heilstätten gestohlen. Die Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 6.50 und 16 Uhr. Der Wagen hat das amtliche Kennzeichen PM – LE 2010. Die entsprechenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg