Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Beim Ausparken über den Fuß gefahren

Polizeibericht für das Potsdamer Umland am 12. November Beim Ausparken über den Fuß gefahren

Augen auf beim Rückwärtsausparken! Schnell sind Laternen, Bordsteine und abgestellte Fahrräder zu übersehen – Beulenalarm! Viel schlimmer wird’s freilich, wenn Passanten den Weg des Ausparkenden kreuzen. So ein Zusammentreffen ging jetzt auf einem Supermarktparkplatz in Geltow glimpflich ab.

geltow, hauffstraße 52.363073 12.9710932
Google Map of 52.363073,12.9710932
geltow, hauffstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Bürger fordern Klarheit vom Land

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Geltow: Über den Fuß gefahren.  

Auf dem Supermarkt-Parkplatz in der Geltower Hauffstraße ist Mittwochnachmittag eine Passantin (75) verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte die Frau, die gerade aus dem Supermarkt kam, beim Rückwärtsausparken übersehen und fuhr ihr über den rechten Fuß. Die Frau trug nur leichte Verletzungen davon und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Ferch: Wildschwein rennt ins Auto

Von drei Wildschweinen, die am Mittwochabend die A10 bei Ferch überqueren wollten, überlebte eines den Ausflug nicht, denn ein Auto kollidierte mit einem der Schweine. Der am Auto entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Michendorf: Zusammenstoß beim Spurwechsel

Der Fahrer eines polnischen Kleintransporters mit Pritschenaufbau wechselte am Donnerstagmorgen kurz vor dem Autobahndreieck Nuthetal von der mittleren Fahrspur auf die Lastspur und stieß dabei seitlich mit einem dort fahrenden BMW aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark zusammen. Dessen Fahrer kam mit Verdacht auf ein Schleudertrauma zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg