Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Auto nimmt Radler die Vorfahrt
Lokales Potsdam-Mittelmark Auto nimmt Radler die Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 12.10.2015
Die Polizei im Einsatz. Quelle: imago
Anzeige
Teltow: Radfahrer umgefahren

Ein Verkehrsunfall ereignetes sich am Montagmorgen gegen 10 Uhr in Teltow an der Ecke Potsdamer-/ Elster Straße. Ein Autofahrer (31) nahm einem Radler (30) die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der Radler trug durch den Sturz Verletzungen an einem Knie davon. Rettungskräfte brachten ihn in ein Berliner Krankenhaus. Der Berliner Autofahrer blieb unverletzt und setzte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fort.

Ferch: Versuchter Autodiebstahl

Ein Auto wollten Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 7.50 Uhr, am Potsdamer Platz in Ferch stehlen. Dabei hinterließen sie so gut wie keine Spuren. Die Täter gelangten auf bisher unbekannte Art und Weise in das Auto und versuchten es kurzzuschließen. Sie konnten den Wagen aber offenbar nicht starten und verschwanden ohne Beute.

Von MAZ-Online

Potsdam-Mittelmark Töplitzer Schüler feiern ihre Inselschule - Mit Handicap fest integriert

200 Kinder lernen an der Inselschule Töplitz und feierten jetzt das 25-jährige Bestehen ihrer Schule. Sie hat sich durch ihre Angebote mit Flexunterricht und für Schüler mit Handicap weit über die Insel hinaus einen Namen gemacht.

15.10.2015

Wie aus dem Nichts wurden in Werder zwei Jugendliche überfallen. Die beiden Freunde standen am Samstagabend in der Hans-Sachs-Straße und quatschen. Plötzlich fuhr ein schwarzer BMW vor, fünf Leute stiegen aus – und schon ging’s rund. Einem der Jungen fehlt nun die Brieftasche – dafür bekam er ein Veilchen.

12.10.2015

Bis in die 60er Jahre hinein gab es in Schlalach einen gemischten Chor. Seit dem herrschte im Ort, zumindest beim Thema Gesang, Stille. Ein halbes Jahrhundert später war die Zeit nun reif für einen neuen Anlauf. Mit Rudolf Preckwinkel haben sich die Schlalacher zum Tonangeben einen erfahrenen Musikus an die Seite geholt.

15.10.2015
Anzeige