Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Betrunkener schlägt Polizisten nieder

Beamter in Stahnsdorf verletzt Betrunkener schlägt Polizisten nieder

Er wollte Hilfe leisten und wurde dabei verletzt. Ein Polizeibeamter ist in Stahnsdorf bei einem Einsatz verletzt worden. Ein Betrunkener schlug ihn mit der Faust nieder – und landete direkt in der Zelle.

Sahnsdorf, Friedrich-Neumann-Straße 52.383081 13.202309
Google Map of 52.383081,13.202309
Sahnsdorf, Friedrich-Neumann-Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Exhibitionist bedrängt Teltowerin

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Sahnsdorf. Verletzt wurde ein Polizist bei einem Einsatz am Dienstagabend in Stahnsdorf. Er war mit seinem Kollegen gegen 21.40 Uhr in die Friedrich-Naumann-Straße gerufen worden, weil sich dort ein Mann (47) unberechtigt Zutritt zu einem Grundstück verschafft hatte. Außerdem bedrohte der Eindringling den Grundstücksbesitzer. Um weitere Straftaten zu verhindern, wollten die Polizisten den Mann – er war betrunken und pustete später 2,65 Promille – in Gewahrsam nehmen. Am Funkstreifenwagen schlug der Täter aber plötzlich um sich. Er schlug mit den Fäusten und traf den Polizeibeamten am Oberkiefer. Die Beamten konnten den Schläger aber zu Boden ringen. Sie legten ihm Handfesseln an und brachten ihn in die Zelle, wo er die Nacht verbrachte. Am Mittwochmorgen kam der Mann wieder auf freien Fuß.

Der Polizist ist durch den Schlag verletzt worden und derzeit nicht dienstfähig. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Auch der Schreck sitzt tief. „Zwar werden wir in der Ausbildung und verschiedenen Seminaren und Fortbildungen auf alle Eventualitäten vorbereitet“, sagt Polizeisprecherin Ingrid Schwarz. „Aber man muss das natürlich auch erst einmal verarbeiten, dass man als Amtsperson angegriffen worden ist.“

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg