Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Polizist nach Verfolgungsjagd verletzt
Lokales Potsdam-Mittelmark Polizist nach Verfolgungsjagd verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 01.12.2015
Neun Streifenwagen mit 18 Beamten eilten nach Brück. Quelle: dpa
Anzeige
Fichtenwalde

Verletzt wurde ein Polizist bei einer Verfolgungsfahrt auf der Bundesautobahn 10. Ein Zeuge hatte am Montagabend in der Berliner Allee in Fichtenwalde einen Mann beobachtet, der stark angetrunken seinen VW Seat startete. Die alarmierten Polizisten holten das Fahrzeug auf der Bundesautobahn 10 ein. Der Seat fuhr Schlangenlinien über alle drei Fahrspuren und reagierte nicht auf die Anhaltesignale. Das Fahrzeug konnte in Berlin gestoppt werden. Der Fahrer (31) weigerte auszusteigen und musste mit einfacher körperlicher Gewalt herausgeholt werden. Dabei wurde ein Polizist am Fuß verletzt. Der Fahrer hatte 2,29 Promille Alkohol in der Atemluft. Der verletzte Beamte war nach Behandlung in einem Krankenhaus nicht weiter dienstfähig.

Fichtenwalde. Ein stark alkoholisierter Skoda-Fahrer (59) hat am Montag gegen 19 Uhr in Fichtenwalde einen Unfall verursacht. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam er auf der Bundesstraße 2 Richtung Potsdam nach links auf die gegnerische Fahrbahn. Ein entgegenkommender Opel-Fahrer (34) wollte auszuweichen und prallte gegen die Leitplanke.Verletzt wurde niemand. Der Skodafahrer hatte 2,38 Promille Alkohol in der Atemluft. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13 000 Euro geschätzt.

Beelitz/Berlin. Der vermisste Robert R. (16) wurde in Berlin gefunden. Der Beelitzer, der von der Polizei per Öffentlichkeitsfahndung gesucht wurde, konnte am Montag vor Mitternacht auf einem S-Bahnhof aufgefunden werden. Seine Familie, die ebenfalls persönlich und auch in sozialen Netzwerken nach dem Jugendlichen gesucht hatte, holte ihn von der Berliner Polizei ab und brachte ihn in ärztliche Behandlung.

Von MAZonline

Weil die Grundschule in Radewege bald aus allen Nähten platzt, plant das Amt Beetzsee einen separaten Erweiterungsbau. Ein Zweigeschosser in Massivbauweise soll Platz für sechs neue Räume bieten. Auch in Pritzerbe wird gebaut. Ab März rücken Handwerker in die Schulküche ein.

01.12.2015
Brandenburg/Havel Kloster Lehnin: Bürgermeisterwahl ohne Bernd Kreykenbohm - Mister Teflon geht nach Hause

Jetzt ist es raus: Bernd Kreykenbohm (57) steht im März 2016 nicht wieder zur Wahl. Der langjährige Bürgermeister von Kloster Lehnin zieht sich nächstes Jahr im Sommer aus der Kommunalpolitik zurück. Über Nachfolgekandidaten kann bisher nur spekuliert werden.

01.12.2015
Potsdam-Mittelmark Mittelmärkischer SPD-Chef schließt sich Forderung nach neuem Luftverkehrsgesetz an - Mehr Schutz vor Fluglärm

Die Stahnsdorfer SPD unterstützt einen Antrag des Unterbezirksvorsitzenden Potsdam-Mittelmark, Matthias Schubert, zur Änderung des Luftverkehrsgesetzes. In diesem Gesetz sollen die Bestimmungen für den Schutz vor Fluglärm verschärft werden. Schubert fordert die brandenburgische Landesregierung auf, der entsprechenden Bundesratsinitiative beizutreten.

01.12.2015
Anzeige