Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Porsche-Fahrer verliert Kontrolle - Leitplanke
Lokales Potsdam-Mittelmark Porsche-Fahrer verliert Kontrolle - Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 26.06.2017
Ein Krankenwagen (hier ein Symbolbild) musste die beiden verletzten Insassen des Porsches ins Städtische Klinikum Brandenburg bringen. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Mittelmark

Ein niederländischer Porschefahrer ist am Sonntag gegen 13.40 Uhr mit seinem Sportwagen 911er GT2 auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg von der linken Fahrspur in die rechte Leitplanke geknallt. Dabei rammte der Wagen einen auf der mittleren Spur fahrenden Mazda aus Polen.

Der 47-jährige Porschefahrer und seine ein Jahr ältere Beifahrerin kamen verletzt ins Brandenburger Klinikum. Die Insassen des Mazdas blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei 42 000 Euro.

Von Marion von Imhoff

Brandenburg/Havel Gastgeber holen sich den Feuerwehrpokal - Brielow stürmt Marzahne davon

Riesenjubel in Brielow. Erstmals seit vielen Jahren holten sich die Gastgeber der Feuerwehrwettkämpfe den Pokal des Amtes Beetzsee. Die Siegerehrung erfolgte auf dem Lindenfest, wo die Veranstalter einen Besucherrekord verzeichneten. Michael Schweuneke von der Marzahner Filmtierschule war mit einem besonderen Anliegen nach Brielow gekommen.

29.06.2017

Romantik kann man kaum besser beschreiben, als mit dem Schlossparkkonzert in Wiesenburg. Während der Potsdamer Pianist die Gäste auf eine Reise durch Musicals mitnahm, wanderten die Arme über die Schultern der Partner – eingetaucht in eine unglaubliche Lichtstimmung inmitten der Natur. Die MAZ war dabei und hat Eindrücke mitgebracht.

26.06.2017

René Zarbock, Hebert Grüneberg und Dennis Stephan sind am Sonntag in den Ortsbeirat des Bad Belziger Ortsteils Lütte gewählt worden. Bei einer Wahlbeteiligung von 65 Prozent erzielte Zarbock von der Wählergruppe „Bürger für Lütte“ dabei das beste Ergebnis. Ein weiteres gewähltes Mitglied des Ortsbeirates weiß indes noch nicht, ob es sein Mandat auch annimmt.

26.06.2017
Anzeige