Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Premiere in Deutschland
Lokales Potsdam-Mittelmark Premiere in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 21.08.2013
Bad Belzig

Als Kapellmeister und Kantor wurde er mit der Komposition eines Requiems für den verstorbenen König des Landes ausgewählt. Dieses Werk im Stile nordeuropäischer Romantik für Soli, Chor und Orchester kommt an diesem Wochenende erstmals in Deutschland zur Aufführung. Zu Gast ist der Oratorienchor Caeciliaforensingen aus Oslo, der zusammen mit dem heimischen David-Chor konzertieren wird. Die beiden Ensembles werden auch gemeinsam singen und zwei Motetten von Reissiger a capella vortragen.

Als Solisten wirken Friederike Holzhausen, Andrea Pitt und Oliver Pitt aus Leipzig mit. Musiker des Anhaltischen Theaters Dessau stellen das orchestrale Fundament für dieses hochkarätige Konzert. Die Leitung haben Steffen Kammler und Winfried Kuntz.

Requiem-Aufführung am Sonnabend, 16 Uhr, Marienkirche Bad Belzig. Eintritt: 10 Euro (ermäßigt: 6 Euro) ab 15.15 Uhr an der Tageskasse.

Potsdam-Mittelmark Klavierkonzert mit Isabelle Engelmann und Jong-Eun Lee in der Waldkapelle - Durch Höhen und Tiefen

Ein Klavierkonzert für vier Hände ist zum Wochenausklang zu erleben. In der Waldkapelle gastieren einmal mehr Isabelle Engelmann und Jong-Eun Lee. Gemeinsam bringen sie unter dem Motto "Durch Höhen und Tiefen" sowohl deutsche als auch norwegische Romantik zu Gehör.

21.08.2013
Polizei Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 21. August - Zeuge verhindert Autodiebstahl

+++ Görzke: Autodiebstahl verhindert +++ Autobahn 9: Zwei schwere Unfälle mit Verletzten +++ Werder: Fahrräder vom Wohnwagen gestohlen +++ Nuthethal: Auto aus Garage gestohlen +++

21.08.2013
Potsdam-Mittelmark Der Dippmannsdorfer Metallbauer Markus Teuber fertigt Show-Requisiten - Gefragte Adresse in der Künstlerszene

Mit Requisiten für Artisten hat sich der Dippmannsdorfer Metallbauer Markus Teuber seine Marktnische geschaffen und geht auch mal an die Grenzen der Physik. In der Künstler-Szene ist er eine gefragte Adresse.

21.08.2013