Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Lokales Potsdam-Mittelmark Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 08.12.2015
Im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Bergholz-Rehbrücke

Am Dienstag um die Mittagszeit ereignete sich auf der Landesstraße 78 zwischen Bergholz-Rehbrücke und Saarmund ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer am Kopf schwer verletzt worden ist. Derzeit befindet er sich in einem kritischen Zustand. Der 72-jährige Radfahrer nutzte den Radweg an der L 78 aus Richtung Saarmund in Richtung Potsdam. Eine Autofahrerin, die aus Richtung Bergholz-Rehbrücke kam, wollte an der dortigen Ampelkreuzung nach rechts auf die A 115 auffahren. Dabei übersah die 57-jährige Frau den vorfahrtberechtigten Radler. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer schlug auf die Windschutzscheibe auf. Die Lichtzeichenanlage zeigte zum Unfallzeitpunkt für beide Verkehrsteilnehmer Grün. Der Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, stürzte zu Boden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Potsdamer Krankenhaus. Die Fahrerin des 3er-BMW blieb unverletzt und setzte ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fort. Während der polizeilichen Maßnahmen am Unfallort kam es zu Verkehrseinschränkungen.

Neuseddin: Alle vier Räder von Auto geklaut

Unbekannte Täter manipulierten am Montag in Neuseddin gegen 10 Uhr ein Seitentor einer Firma und verschafften sich so Zutritt zum Gelände. Bei mehreren Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen und Türschlösser überdreht. Entwendet wurden Fahrzeugteile und Werkzeug. Von einem Fahrzeug wurden sogar alle vier Räder entwendet. Konkret konnte der Schaden bei der Anzeigenaufnahme aber noch nicht benannt werden.

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark Schülertheater in Bad Belzig - Schneekönigin in neuem Gewand

Einen schöner Mix aus Schauergeschichte und Humor ist die „Schneekönigin“-Fassung, die Bad Belziger Grundschüler in den zurückliegenden drei Monaten einstudiert haben. Wer wissen will, wie die Geschichte ausgeht, ist am Freitag und am Sonnabend zur Aufführung herzlich willkommen.

11.12.2015
Potsdam-Mittelmark MAZ-Sterntaler: Ein Leben aus dem Koffer - Sie schlafen auf Gemüsekisten

Gut zwei Wochen vor Heiligabend füllt sich der Spendentopf für die MAZ-Sterntaleraktion weiter. Mit dem Geld werden Wünsche für Menschen erfüllt, die sich kein schönes Weihnachtsfest leisten können. Familie Zhivkov führt in Groß Kreutz ein Leben aus dem Koffer. Ein Bett hat nur die junge Tochter, der Rest der Familie schläft auf Gemüsekisten.

08.12.2015
Polizei Tödlicher Unfall auf A 9 zwischen Brück und Beelitz - Ins Stauende gerast – 45-Jähriger stirbt

Ein 45-jähriger Mann ist in der Nacht zu Dienstag bei einem schweren Unfall auf der A9 bei Beelitz ums Leben gekommen. Der Mann ist mit einem Transporter in das Ende eines Staus gerast. Der Grund für den Stau war ein weiterer schwerer Unfall, der sich kurz vor Mitternacht ereignet hatte. Nach dem Doppeleinsatz kritisieren die Helfer die fehlende Rettungsgasse.

08.12.2015
Anzeige