Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Polizeibericht vom 8. Dezember für das Potsdamer Umland Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Die Serie der Fahrradunfälle in Potsdam und im Umland reißt nicht ab. Zwischen Rehbrücke und Saarmund kam es am Dienstag zu einer Kollision zwischen einem Radler und einem BMW. Der Radfahrer hatte Vorfahrt. Nun liegt er schwer verletzt im Krankenhaus.

Voriger Artikel
Schneekönigin in neuem Gewand
Nächster Artikel
Nichel: Nur der Hund blieb unverletzt

Im Einsatz.

Quelle: dpa

Bergholz-Rehbrücke. Am Dienstag um die Mittagszeit ereignete sich auf der Landesstraße 78 zwischen Bergholz-Rehbrücke und Saarmund ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer am Kopf schwer verletzt worden ist. Derzeit befindet er sich in einem kritischen Zustand. Der 72-jährige Radfahrer nutzte den Radweg an der L 78 aus Richtung Saarmund in Richtung Potsdam. Eine Autofahrerin, die aus Richtung Bergholz-Rehbrücke kam, wollte an der dortigen Ampelkreuzung nach rechts auf die A 115 auffahren. Dabei übersah die 57-jährige Frau den vorfahrtberechtigten Radler. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer schlug auf die Windschutzscheibe auf. Die Lichtzeichenanlage zeigte zum Unfallzeitpunkt für beide Verkehrsteilnehmer Grün. Der Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, stürzte zu Boden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Potsdamer Krankenhaus. Die Fahrerin des 3er-BMW blieb unverletzt und setzte ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fort. Während der polizeilichen Maßnahmen am Unfallort kam es zu Verkehrseinschränkungen.

Neuseddin: Alle vier Räder von Auto geklaut

Unbekannte Täter manipulierten am Montag in Neuseddin gegen 10 Uhr ein Seitentor einer Firma und verschafften sich so Zutritt zum Gelände. Bei mehreren Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen und Türschlösser überdreht. Entwendet wurden Fahrzeugteile und Werkzeug. Von einem Fahrzeug wurden sogar alle vier Räder entwendet. Konkret konnte der Schaden bei der Anzeigenaufnahme aber noch nicht benannt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg