Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Radfahrer biegt urplötzlich ab
Lokales Potsdam-Mittelmark Radfahrer biegt urplötzlich ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 13.05.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Werder

Eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin wollte Donnerstagmittag auf der Kemnitzer Chaussee in Werder gerade einen Radfahrer überholen, als dieser plötzlich anzeigte, dass er links in die Straße am Finkenberg abbiegen will. So kam es zu einer seitlichen Kollision. Der 17-jährige Radler erlitt Schnittverletzungen an der Hand. Die Rentnerin stand leicht unter Schock. Beide wurden vom Rettungsdienst am Unfallort versorgt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Von MAZonline

Immer mit Fantasie und meist mit leuchtenden Farben ist der Künstlernachwuchs aus Bad Belzig und Umgebung am Werk. 30 Jungen und Mädchen betreuten vier Kursen der Volkshochschule und zeigen ihre Werke gerade im Zentrum der Stadt. Die Lehrerin ist nicht nur ob der bunten Vielfalt begeistert von ihren jungen Talenten.

13.05.2016

Der Landrat des Landkreises Potsdam Mittellmark, Wolfgang Blasig (SPD), hat ein Disziplinarverfahren gegen Bernd Kreykenbohm (parteilos) eingeleitet, den Bürgermeister der Gemeinde Kloster Lehnin. Auch die Staatsanwaltschaft ist mit dem Vorgang befasst. Es geht um Steuergeld, das sich Kreykenbohm womöglich gegen geltendes Recht verschafft hat.

13.05.2016
Brandenburg/Havel Pritzerbe: Willkommen an Bord! - Als die Schiffer eine Macht waren

In Pritzerbe ist wieder Ausstellungszeit. An Bord des Schleppkahns „Ilse-Lucie“ zeigt der ortsansässige Schifffahrtsverein zahlreiche Exponate und Dokumente aus der Geschichte der Schiffbauer und Schiffseigner.

13.05.2016
Anzeige