Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Potsdam-Mittelmark Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 80-jähriger Radfahrer ist auf der Landstraße zwischen Marzahne und Pritzerbe (Potsdam-Mittelmark) angefahren und lebensbedrohlich verletzt worden. Der 76-jährige Autofahrer gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet gewesen zu sein.

Hohenferchesar, 14798 Havelsee 52.498816 12.509195
Google Map of 52.498816,12.509195
Hohenferchesar, 14798 Havelsee Mehr Infos
Nächster Artikel
Wolf-Panikmache: Falschmeldungen im Umlauf

Die tiefstehende Sonne hatte den Autofahrer geblendet.
 

Quelle: dpa (Symbolbild)

Marzahne/Pritzerbe.  Ein 80-jähriger Radfahrer ist auf der Landstraße zwischen Marzahne und Pritzerbe (Potsdam-Mittelmark) angefahren und lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, übersah ein 76-jähriger Autofahrer am Freitagabend an einem Abzweig den Mann. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er durch die Luft geschleudert.

Rettungskräfte fanden den Radler reglos neben der Landstraße liegend. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er umgehend in eine Spezialklinik gebracht. Angaben zur Schadenshöhe machte die Polizei nicht. Der 76-Jährige gab an, von der tief stehenden Sonne geblendet gewesen zu sein.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg