Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Radfahrerin gerät nach Sturz unter Lkw

Fahrer übersieht Radlerin Radfahrerin gerät nach Sturz unter Lkw

Fahrradfahrer sind offenbar immer öfter gefährdet. Mitunter werden sie übersehen, so wie in diesem Fall: Ein Lastwagenfahrer hat eine nahende Fahrradfahrerin beim Abbiegen übersehen und erfasst. Sie stürzte und geriet unter den Lkw. Doch sie hatte Glück.

Voriger Artikel
Feuer zerstört Bungalow – Brandstiftung?
Nächster Artikel
Der Traum vom eigenen Mini-Kino

Eine Frau ist in Bergholz-Rehbrücke von einem Lkw beim Radfahren übersehen worden.
 

Quelle: Plönning

Bergholz-Rehbrücke. Erneut ist in der Region Potsdam und Potsdam-Mittelmark eine Radfahrerin erfasst worden. Ein Laster mit Sattelauflieger war am Sonnabend gegen 9.45 Uhr auf der Arthur-Scheunert-Allee aus Richtung Potsdam unterwegs. Doch als er dann rechts in die Straße Am Rehgraben abbog, übersah der Fahrer eine 59-jährige Radlerin.

Die Frau stürzte und geriet unter den LKW. Bei dem Sturz wurde sie an der Schulter verletzt und musste in ein Krankenhaus.

Notarzt, Krankenwagen und Polizei waren vor Ort

Notarzt, Krankenwagen und Polizei waren vor Ort. Die Frau wurde mit Verletzungen an der Schulter stationär in einer Klinik aufgenommen.

Quelle: Plönning

Offenbar leben Fahrradfahrer in der Region immer gefährlicher. Erst am Donnerstag war ein zwölfjähriges Mädchen in Potsdam Babelsberg mit einem Auto zusammengestoßen. Sie kam mit Schrecken und einem geprellten Knie davon. Weniger Glück hatte eine 19 Jahre alte Potsdamerin Anfang November.  Sie starb auf tragische Weise, als sie ein Lastwagen in der Friedrich-Ebert-Straße erfasste.

Potsdams Stadtsprecher Stefan Schulz appelliert unterdessen an die gegenseitige Vorsicht aller im Straßenverkehr. Die sei für sie Sicherheit entscheidend, sagte er kürzlich.

Wir suchen unterdessen weiterhin die schlimmsten Fahrradfallen in Potsdam und Umgebung. Bitte senden Sie uns ihre Erfahrungen im Straßenverkehr an online@maz-online.de

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg