Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Radlerin fliegt über Motorhaube – Unfallflucht

Kleinmachnow Radlerin fliegt über Motorhaube – Unfallflucht

Für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) sucht die Polizei den Unfallverursacher und Zeugen. Bei dem Unfall ist eine Radfahrerin über die Motorhaube eines hellen, noch unbekannten Autos geschleudert worden, das aus der Praxisausfahrt im Zehlendorfer Damm kam.

Voriger Artikel
Vorlesepaten begeistern kleine Leseratten
Nächster Artikel
Das Beste kommt zum Schluss


Quelle: Johanniter (Genrefoto)

Kleinmachnow. Für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) sucht die Polizei den Unfallverursacher und Zeugen.

Eine 22-jährige Radfahrerin befuhr am Donnerstag gegen 8.15 Uhr den Radweg des Zehlendorfer Dammes, als plötzlich ein noch unbekannter Pkw aus der Praxisausfahrt im Zehlendorfer Damm 36 kam und die Radfahrerin erfasste.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die junge Frau auf die Motorhaube geschleudert und klagte anschließend über Schmerzen im Beckenbereich.

Eine Entschuldigung, aber keinen Namen

Der Fahrer des hellen Pkw Kombi entschuldigte sich noch bei der Verletzten, setzte aber seine Fahrt fort. Der Fahrer soll zwischen 50 bis 60 Jahre alt sein, er soll eine kräftige Statur und kurze graue Haare haben. Auch die Beifahrerin kümmerte sich noch um die verletzte Radfahrerin und sammelte die umherliegenden persönlichen Sachen auf.

Unfallverursacher und Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher und ermittelt wegen Unfallflucht. Weiterhin sucht die Polizei nach Zeugen, die sich am Donnerstagmorgen im Bereich der Arztpraxis aufgehalten und den Unfall beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. (0331) 5508 1224 entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg