Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Rasenmäher macht sich „selbstständig“

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 30. August Rasenmäher macht sich „selbstständig“

Ein Hausbewohner in Ferch bemerkte in der Nacht zu Dienstag ein parkendes polnisches Auto am Straßenrand. Als er nachschauen wollte, kam ihm im eigenen Hausflur ein Unbekannter entgegen, der einen automatischen Rasenmäher unterm Arm hatte. Der Mann flüchtete – den Rasenmäher ließ er frei.

Ferch 52.3053611 12.9182609
Google Map of 52.3053611,12.9182609
Ferch Mehr Infos
Nächster Artikel
Maurer stürzt vier Meter tief vom Baugerüst


Quelle: dpa

Ferch. Ein Anwohner in der Beelitzer Straße bemerkte in der Nacht zu Dienstag einen Audi mit polnischem Kennzeichen vor seinem Wohnhaus. Als er genauer nachschauen wollte, verließ gerade ein Mann seinen Hausflur. Er hielt einen Rasenmähroboter unter dem Arm. Als der Dieb den Anwohner bemerkte, flüchtete er. Den Rasenmäher warf er weg. Das Auto blieb weiter geparkt am Straßenrand. Ob ein direkter Zusammenhang mit dem Diebstahl besteht, wird nun ermittelt.

Geltow: Radler bei Unfall verletzt

Auf der Straße Am Wasser kam es am Dienstag gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto, wobei der Radler leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Autofahrer bei einem Wendemanöver den kreuzenden Radler, so dass es zu einer seitlichen Kollision kam und der Radler stürzte. Der 60-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

Fresdorf/Stücken: Hebebühne an Landesstraße beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten in den vergangenen Tagen eine Hebebühne, die für Baumschnittarbeiten neben der Fahrbahn an der L 73 zwischen Fresdorf und Stücken abgestellt war. Sämtliche Kabel wurden abgeschnitten und entwendet. Dabei wurde auch der Hydraulikschlauch beschädigt. Die Feuerwehr musste deshalb anrücken, um die ausgetretene Flüssigkeit zu binden. Der Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg