Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Region Potsdam: Wieder ein schwerer Radunfall

Rentnerin in Geltow verletzt Region Potsdam: Wieder ein schwerer Radunfall

Es ist der dritte schwere Radunfall in der Region Potsdam innerhalb einer Woche: Am Freitag ist eine 70 Jahre alte Radfahrerin aus Geltow von einem Auto angefahren und verletzt worden. Auch der Verkehr der Caputher Fähre war betroffen.

Voriger Artikel
Vorstand musste seinen Posten räumen
Nächster Artikel
Gemeinsamer Regionalmanager auf Weg zur Fusion

Der Fähre nach Caputh war vorübergehend gesperrt.

Quelle: Archiv/Stähle

Geltow. Wieder ein schwerer Radunfall in der Region: Eine 70 Jahre alte Rentnerin aus Geltow ist am frühen Freitagnachmittag auf der Geltower Chaussee von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Der Autofahrer (52) aus Potsdam übersah die Radlerin beim Abbiegen auf dem Weg Richtung Caputher Fähre und erfasste sie mit seinem Mercedes.

Die 70-Jährige stürzte und brach sich den rechten Unterschenkel mehrfach. Zudem zog sie sich leichte Kopfverletzungen zu. Die Radlerin kam in ein Krankenhaus.

Der Fährbetrieb musste vorübergehend unterbrechen werden, weil die Geltower Chaussee während der Rettungsarbeiten gesperrt war.

Sowohl die Radlerin als auch der Autofahrer standen unter Schock und konnten bislang keinen genaueren Angaben zum Unfallhergang machen. Klar ist nur: Die Rentnerin hatte Vorfahrt.


In Potsdam geht nach dem tödlichen Radunfall vom Dienstag die Debatte um die Sicherheit auf den Straßen der Landeshauptstadt weiter. Unter anderem die Kreuzung Humboldtbrücke wird als gefährlich erachtet.

Von Marion Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg