Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Reifenbrand am Tierlaster sorgt für Megastau
Lokales Potsdam-Mittelmark Reifenbrand am Tierlaster sorgt für Megastau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 03.09.2017
Der Lastwagen blockierte die rechte Spur in der Baustelle in Richtung Berlin. Quelle: Feuerwehr Niemegk
Niemegk

Der Fahrer eines Lastwagens ist am Sonntagvormittag mit seinem Fahrzeug auf der A 9 zwischen Niemegk und Brück im Baustellenbereich liegengeblieben. Ein Reifen an der Hinterachse des Zehntonners war in Brand geraten. Die Niemegker Feuerwehr rückte vorsorglich mit 27 Einsatzkräften an. Es entstand ein langer Stau in beiden Fahrtrichtungen.

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Quelle: Feuerwehr Niemegk

Zunächst hatte ein Busfahrer noch versucht, dem Feuer mit Feuerlöschern zu entgegnen. Er hielt dazu hinter dem Lastwagen auf der rechten Fahrspur an. Mittels Schaum brachten die Feuerwehrleute den Brand dann schnell unter Kontrolle. Währenddessen blieb die Fahrspur in Richtung Berlin voll gesperrt. Außerdem wurde auch die Fahrspur Richtung Leipzig kurzzeitig für Reinigungsarbeiten gesperrt.

Das Feuer hat einigen Schaden angerichtet. Quelle: Feuerwehr Niemegk

Der Lastwagen gehört nach Angaben der Polizei einem polnischen Sporttauben-Zuchtverein. Tiere waren jedoch nicht mehr an Bord. Sie wurden nur kurz vor dem Zwischenfall auf der Autobahn entladen.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark 8. Kunstmeile in Stahnsdorf - Malerei, Skulpturen, Schmuck

Auf der Kunstmeile in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark), die an diesem Wochenende zum achten Mal geöffnet hat, finden sich viele interessante Ausstellungsstücke von rund 40 Künstlern aus Berlin, Stahnsdorf und dem Umland.

03.09.2017

Dirk Pavlovic aus Bad Belzig hat den Hauptpreis bei der Altstadtsommer-Tombola gewonnen. Der Festverein hatte insgesamt 1800 Plaketten und Lose verkauft. Der Hauptpreis – ein 1000-Euro-Reisegutschein – soll schon im Herbst eingelöst werden. Das Ziel hat Ehefrau Gabi festgelegt.

02.09.2017

Zum Ende der Somnmerferien hat die Regiobus Potsdam-Mittelmark mit ihren Partnern die Fahrpläne angepasst. Hauptaugenmerk liegt nun wieder auf dem Schülerverkehr. Hier und da müssen im Südwesten weiter Behinderungen wegen Baustellen einkalkuliert werden.

02.09.2017