Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Rentnerin von Auto erfasst

Kollision in Werder Rentnerin von Auto erfasst

In der Eisenbahnstraße in Werder gab es am Dienstagvormittag einen Unfall: Eine 88-Jährige hatte die Fahrbahn überquert, ohne das Verkehrsgeschehen zu beachten. Obwohl ein Pkw noch bremste, kam es zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem sich die Frau verletzte. Sie wurde in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
Feuerwehr bittet auf Facebook um Infosperre
Nächster Artikel
Erholungsort will mit Barrierefreiheit punkten


Quelle: DPA

Werder. Zu einem Unfall kam es am Dienstagvormittag in der Eisenbahnstraße in Werder: Eine 88-jährige Fußgängerin überquerte die Fahrbahn, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Trotz einer Gefahrenbremsung stieß ein Pkw leicht mit der Rentnerin zusammen. Sie stürzte und wurde zur ärztlichen Untersuchung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

Kleinmachnow: Navi und Airbag aus Auto gestohlen

Unbekannte brachen am Montagabend am Pilzwald in Kleinmachnow in einen BMW ein und entwendeten das fest im Pkw verbaute Navigationssystem. Ferner wurde der Fahrerairbag fachmännisch aus dem Lenkrad demontiert. Wie die Täter ins Auto gelangen war, konnte nicht zweifelsfrei festgestellt werden, da keinerlei Aufbruchspuren erkennbar waren. Spuren konnten im Rahmen der Anzeigenaufnahme gesichert werden.

Michendorf: Lkw donnert in zwei Laster

Ein Lkw-Fahrer war am Montagabend auf der A 10 in Richtung Magdeburg unterwegs. Als sich in Höhe der Raststelle Michendorf wegen der dortigen Baustelle ein Stau bildete, fuhr der 60-Jährige auf den vor ihm stehenden Lkw Skania auf. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Mercedes-Laster geschoben. Beide Fahrer (33 und 43) wurden dabei leicht verletzt und vor Ort behandelt. Die rechte Fahrspur musste für die Zeit der Bergung und Beseitigung einer Öllache gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 55 000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg