Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Der Campus wächst

Stahnsdorf feiert Horterweiterung Der Campus wächst

Auf dem Campus der Heinrich-Zille-Schule in Stahnsdorf wurde jetzt das Richtfest für die Horterweiterung gefeiert. In der neuen Etage sollen fünf Gruppenräume mit separaten Garderoben sowie Sanitäranlagen entstehen. Die Arbeiten hatten im März dieses Jahres begonnen. Die Etage soll im Oktober bezugsfertig sein.

Voriger Artikel
Beelitz plant beitragsfreien Kita-Monat
Nächster Artikel
Kalle Pohl kommt nach Teltow

In Stahnsdorf wurde Richtfest für die Horterweiterung gefeiert.

Quelle: Archiv

Stahnsdorf. Auf dem Campus der Heinrich-Zille-Grundschule in Stahnsdorf ist jetzt das Richtfest für eine weitere Etage des Hortes gefeiert worden. Mit der Erweiterung soll nicht nur der Bildungscampus in der Friedrich-Naumann-Straße weiter komplettiert, sondern auch die Möglichkeiten des Hortes verbessert werden, sagt Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger). In der neuen Etage sollen fünf Gruppenräume mit separaten Garderoben und den sanitären Einrichtungen entstehen. Die Arbeiten hatten im März dieses Jahres begonnen. Nach einem störungsfreien Bauablauf könnten die Hortkinder im Oktober dieses Jahres einziehen, meint der Bürgermeister.

Auch das Außengelände des Hortes entwickelt sich allmählich. Bereits Ende Mai nahm der Tüv eine Kletterkombination ab, die von Gemeindearbeitern errichtet worden war. Sie kann nach der Fertigstellung des Horthofes von den Kindern in Besitz genommen werden. Hängematten, eine Drehscheibe, eine Netzpyramide, ein Sprung- und Wippband, ein Reck, eine Karussellwippe sowie ein Wasserspiel am Rodelberg sollen folgen.

Die sanierte Aula der Schule soll zum Schuljahreswechsel 2015/2016 wieder nutzbar sein, kündigte Albers an. Dort waren unter anderem die Lüftung, der Fußboden und die Heizung erneuert worden. Der Saal hat jetzt auch eine flexible Bestuhlung und eine moderne Bühnentechnik.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg