Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
„Rock in Caputh“ 2017 abgesagt

Musikfestival entfällt „Rock in Caputh“ 2017 abgesagt

Seit Jahren ist das Musikfestival „Rock in Caputh“ fester Bestandteil im regionalen Festival-Kalender: Gute Musik, prima Stimmung und jede Menge Spaß. Für die Veranstalter bedeutet dies vor allem jede Menge Arbeit. Und in diesem Jahr ist diese Aufgabe nicht zu stemmen.

Caputh 52.3356762 12.9861248
Google Map of 52.3356762,12.9861248
Caputh Mehr Infos
Nächster Artikel
Galgenvögel und Galgenpoesie

Die Band „Hasenscheiße“ in Caputh.

Quelle: Steemann

Potsam/ Caputh. Bitter: das beliebte Musikfestival „Rock in Caputh“ wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Wie die Organisatoren mitteilten, ist es „derzeit unmöglich, im Mai 2017 ein Rock in Caputh durchzuführen“. Grund seien die wachsenden Aufgaben und fehlende Helfer. Man sei in „ernsthaften Schwierigkeiten“, so der Veranstalter CoolTour 05 e.V.

Bereits im Dezember 2016 wurden die Probleme deutlich. Das Festival wurde im Dezember für den 13. Mai 2017 angekündigt, doch zur Überraschung aller nur als Ein-Tag-Festival. Den Verzicht auf ein mehrtägiges Ereignis mit Camping begründete der Veranstalter mit fehlenden Kapazitäten hinsichtlich der zu leistenden Arbeit. „So ein Festival ist kein Ponyhof – hunderte Stunden Vorbereitung, Aufbau, Festival und Abbau gehen auf die Knochen“, hieß es in der Mitteilung 2016. Das Motto, so CoolTour 05 e.V. sei für 2017 „lieber einen Tag, als keinen Tag“. Wie sich jetzt zeigt, war dies offensichtlich Wunschdenken. Auch eine kleine Ausgabe des Festivals war für „bis zu 100 ehrenamtliche Helfer und ihre Familien“ nicht zu stemmen.

Doch „Rock in Caputh“ ist nicht tot. Man hoffe sehr auf den Fortgang des Projektes. „Stück für Stück werden nun die Baustellen, die sich aufgetan haben, abgearbeitet und der Verein neu strukturiert“, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

In Bezug auf das (fast immer) verlässliche Regenwetter schließen die Organisatoren mit dem hoffnungsvollen Statement: “Die letzten 16 Jahre [haben] bewiesen, dass kein Sturm gegen die Rocker aus Caputh ankommt. So auch dieser nicht. Nach Regen kommt die Sonne“.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg